Folge FootballR

Hi, was suchst du?

AFL

Swarco Raiders Tirol gewinnen in Traun

Lesezeit: 3 min

Die SWARCO RAIDERS Tirol überrollten die Steelsharks mit 70:40

Die Offense der Raiders fischten im Haifischbecken fast nach Belieben. Das Spiel war ein Offense-Feuerwerk vom Feinsten.

Die Steelsharks starteten mit ihrer Offense ins Spiel, bissen sich aber die Zähne an der Raiders Defense aus und der Quarterback John Uribe warf bereits im ersten Drive eine Interception auf #16 Arno Schwarz. Danach drehte die SWARCO RAIDERS Offense auf. Sandro Platzgummer bracht das Ei ganze 5 Mal in die gegnerische Endzone, Patrick Donahue 2 Mal. Für die weiteren Raiders Touchdowns waren Alexander Nitzlnader und Filip Vlajic verantwortlich.
Die Zuschauer in Traun sahen an diesem Samstag Nachmittag insgesamt 16 Touchdowns!

Obwohl von Anfang an die Stärke der SWARCO RAIDERS unübersehbar war, kämpften die Steelsharks um jeden Punkt und fanden die Gaps in der Raiders Defense. Coach Shuan Fatah fasst das so zusammen: „Unsere Offense war genial. Beide Angriffsreihen waren heute anwesend und beide Abwehrreihen waren nicht anwesend und genau so sah das Ergebnis am Ende auch aus.“

Die Raiders Defense fand sich am Platz nicht mehr zurecht und es lag an der Offense für die notwendigen Scoreboard-Punkte zu sorgen. Beide Angriffteams hatten fast freie Bahn und nutzten ihre Chancen voll aus. Vor allem Sandro Platzgummer zeigte einmal mehr in diesem Spiel seine Stärken und war eine beliebte Anspielstation von Sean Shelton. Gefürchtet sind wohl seine Kick Off Returns. „Es sagt schon einiges, wenn der Gegner dann weit Out of Bounds kickt, nur damit wir den Ball nicht mehr bekommen.“, meinte Platzgummer nach dem Spiel. Patrick Donahue drehte im zweiten Drittel den Turbo auf und kam gleich 3 Mal in die gegnerische Endzone. Sean Shelton verteilte nach Belieben die Bälle auf die beiden Anspielstationen Donahue und Platzgummer und die ließen sich ihre Chancen nie entgehen.

Im Schlussviertel bekam Shelton eine wohlverdiente Pause und wurde durch Adrian Platzgummer ersetzt. Der bekam so wieder ein bisschen Quarterback-Spielpraxis 110 Punkte in einem Spiel sagt so einiges aus und Headcoach Shuan Fatah wird nächste Woche wohl einiges mit der Defense zu besprechen haben: „Wir wirkten nicht besonders engagiert in der Defense. Wir müssen da dagegen steuern und das werden wir nächste Woche auch tun!“

Advertisement. Scroll to continue reading.

Punkteübersicht: (7:21/13:28/14:21/6:0)
1.Viertel
0:7 TD #84 Alexander Nitzlnader, PAT #9 Thomas Pichlmann
7:7 TD #14 Winter, PAT #81 Mandl
7:14 TD #7 Sandro Platzgummer, PAT #9 Thomas Pichlmann
7:21 TD #7 Sandro Platzgummer, PAT #9 Thomas Pichlmann
2.Viertel
7:28 TD #7 Sandro Platzgummer, PAT #9 Thomas Pichlmann
7:35 TD #10 Patrick Donahue, PAT #9 Thomas Pichlmann
13:35 TD #87 Schachenmayr
13:42 TD #10 Patrick Donahue, PAT #9 Thomas Pichlmann
20:42 TD #31 Ronacher, PAT #81 Mandl
20:49 TD #10 Patrick Donahue, PAT #9 Thomas Pichlmann
3. Viertel
20:56 TD #7 Sandro Platzgummer, PAT #9 Thomas Pichlmann
27:56 TD #23 Stadler, PAT #81 Mandl
27:63 TD #7 Sandro Platzgummer, PAT #9 Thomas Pichlmann
34:63 TD #5 Uribe, PAT #81 Mandl
34:70 TD #34 Filip Vlajic, PAT #9 Thomas Pichlmann
4.Viertel
40:70 TD #87 Schachenmayr

Foto: Punzenberger/Steelsharks

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Für Dich

AFL

Der 25-jährige William Lloyd wird das Team von Head Coach Kevin Herron in der Saison 2020 unterstützen. Der letztjährige Leading Tackler der GFL 2...

AFL

Die SWARCO RAIDERS Tirol starten mit einem neuen Head Coach in die Football Saison 2020. Der Mann, der in die Fußstapfen von Shuan Fatah...

AFL

Zu Beginn der von Immobilia Obergruber und der Sparkasse Amstetten präsentierten Partie erwischte die Thunder Offense die Steelsharks eiskalt und erspielte sich dominant zwei...

AFL

Auch im vierten Spiel dieser Saison konnte der Sieg den SWARCO RAIDERS Tirol nicht streitig gemacht werden. Mit 34:14 siegten sie am Ostermontag, den...

AFL

Die SWARCO RAIDERS Tirol stehen bereits zum 9. Mal in Folge im Austrian Football League Finale. Im Austrian Bowl XXXIV treffen sie auf ihre...

AFL

Was für ein spannendes Spiel zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und den Danube Dragons im Tivoli! Über 2700 Fans fieberten mit ihrer Mannschaft mit...

AFL

Knapp 4000 Fans feierten das Football-Fest im CEFL-Finale der SWARCO RAIDERS Tirol gegen die Koc Rams aus Istanbul. Am Ende holten sich die SWARCO...

Advertisement
×