Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Bernhard Hörtnagl

AFL

Vierter Sieg der Saison und Tabellenführung

Lesezeit: 3 min

Auch im vierten Spiel dieser Saison konnte der Sieg den SWARCO RAIDERS Tirol nicht streitig gemacht werden. Mit 34:14 siegten sie am Ostermontag, den 22.04.2019 im Gernot-Langes-Stadion in Wattens gegen die Danube Dragons. Damit übernehmen sie vorläufig die Tabellenführung in der Austrian Football League (AFL).

Klare Tendenz in erster Halbzeit

Nach dem Ehren Kick Off durch Wattens Bürgermeister Thomas Oberbeirsteiner starteten die SWARCO RAIDERS mit der Offense ins Spiel. Im ersten Drive folgte auch gleich der erste Touchdown durch #25 Tobias Bonatti. Dies sollten auch die einzigen Punkte im ersten Viertel bleiben. Zu Beginn des zweiten Viertels folgte der zweite und dritte Touchdown durch SWARCO RAIDERS #7 Sandro Platzgummer und #4 Marco Schneider. Auch beide PATs wurden verwertet durch #16 Arno Schwarz. Es folgte die gegnerische Antwort zum 20:07 durch Dragons Wide Receiver #80 Philipp Haun. Die nächsten Punkte holte SWARCO RAIDERS Quarterback #12 Sean Shelton. Nach verwertetem PAT wiederum durch #16 Arno Schwarz stand es eineinhalb Minuten vor der Halbzeit 27:07. Mit diesem soliden Polster ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit besiegelt SWARCO RAIDERS Sieg

Das dritte Viertel verlief punktelos. Im vierten Viertel folgten die nächsten Punkte für die Tiroler Kämpferherzen durch #10 Pat Donahue und PAT durch #16 Arno Schwarz. Wenige Sekunden vor Schluss punktete Dragons #82 Felix Reisacher mit einem Touchdown und #89 Reinhard Knaus mit dem PAT. Somit ergab sich der Endstand von 34:14 für die SWARCO RAIDERS Tirol.

SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah: „Wir sind glücklich, dass wir das Spiel gewinnen konnten, denn wir haben mit den Dragons gegen eine gute Mannschaft gespielt. Ziel war es gleich klarzumachen, wer hier Herr im Haus ist. Das hat funktioniert, Wattens ist unsere Festung geblieben.“

Danube Dragons Head Coach Stefan Pokorny: „Es war ein sehr hartes Spiel für uns. Die Raiders spielen auf sehr hohem Niveau und haben auch ein sehr gutes Coaching Team. Darauf mussten wir uns erst einstellen. Wir waren einfach nicht bereit für dieses Spiel, die Routine fehlt noch.“

Football Fest für die ganze Familie

Der Gameday fand im Gernot-Langes-Stadion in Wattens statt und war wieder ein Sportevent für Groß und Klein. Die spektakuläre Einlaufshow, musikalische Unterhaltung von DJ Fu, tänzerische Einlagen und Selfie Time mit Maskottchen Birdie und natürlich die Raiderettes Cheerleader mit ihren mitreißenden Choreographien und atemberaubenden Stunts sorgten für das Rahmenprogramm an diesem Spieltag.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ausblick

Das nächste Spiel für die SWARCO RAIDERS Tirol ist am 04.05.2019, um 16 Uhr auswärts bei den Projekt Spielberg Graz Giants. In der Woche darauf sind sie im zweiten Spiel der CEFL zu Gast bei den Cisalfa Seamen Milano.

Somit ist das nächste Heimspiel erst am 18.05.2019, dieses Mal wieder im Tivoli Stadion Tirol. Kick Off gegen die Sonicwall Rangers Mödling ist um 18:00 Uhr. Das Spiel, präsentiert von SWARCO, wird als traditioneller Tiroler Tag begangen. Das heißt freier Eintritt für alle in Dirndl oder Lederhose. Ebenso lädt die Tiroler Wirtschaftskammer am WKO Lehrlingstag alle Lehrlinge zum Spiel ein. Weitere Informationen gibt es davor auf unserer Homepage.

Foto: Bernhard Hörtnagl

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Für Dich

AFL

Countdown für die Austrian Football League 2024 beginnt In weniger als zwei Monaten startet die Austrian Football League 2024, und die Spannung steigt. Mit...

AFL

Nach einer Bye Week am Osterwochenende wurde die Austrian Football League am Samstag mit zwei Spielen fortgesetzt. Die Telfs Patriots gewannen zum Auftakt der...

AFL

Der Hammer-Deal ist nun perfekt! Nationalteamspieler und Stanford Alumnus Thomas Schaffer, der 2021 auch kurz bei den unter Vertrag war, kehrt nach einem Jahrzehnt in...

AFL

Die Austrian Football League startete dieses Wochenende in die neue Saison. Am Sonntag gab es durchwegs Heimsiege. Meister Danube Dragons setzte sich gegen Liganeuling...

AFL

Die Ducks starten erfolgreich in die neue AFL Saison. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:7 Rückstand drehten die Ducks so richtig auf. TD auf...

AFL

Es ist endlich soweit – die Austrian Football League hat ihre Tore für eine neue aufregende Saison geöffnet! Am Samstag wurde der Startschuss im...

AFL

Am 1. April um 16 Uhr geht’s los – die AFL startet mit dem Spiel „Telfs Patriots vs. Graz Giants“ in die Saison 2023....

Advertisement
×