Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Twitter/Alabama Football Official

Aktuell

Auch WR und College-Star Calvin Ridley nimmt am Draft teil

Lesezeit: 2 min

Auch Alabama Wide-Receiver Calvin Ridley verkündete in dieser Woche seine Entscheidung am NFL-Draft 2018 teilzunehmen. Der College Top-WR beendete die Saison in den meisten Alabama-Rekordbüchern Nahe oder sogar noch vor den ehemaligen Alabama Stars Amari Cooper und Julio Jones. Mit seiner Entscheidung für den diesjährigen Draft kann er nun auch in der NFL unter Beweis stellen, ob er im Stande ist, weiterhin so viel zu leisten, wie seine Vorgänger bei Alabama.

Ridley beendete seine Karriere bei der Crimson Tide mit 224 Pässen für 2.781 Yards und 19 Touchdowns. In der vergangenen Saison fing er 63 Pässe für 967 Yards und fünf Touchdowns. Im College National Championship Finale fing er Bälle für 32 Yards und einen Touchdown. Für viele mögen die Statistiken nicht optimal klingen. Insbesondere, da man von einem Star Wide-Receiver im College spricht. Dennoch darf man nicht außen vor lassen, dass es Ridley unter dem Game-Plan mit einem Mobilen und lauffreudigen Quarterback wie Jalen Hurts nicht gerade einfach hatte.

Von den meisten Experten wird Calvin Ridley als der stärkste Wide-Receiver im kommenden Draft eingeschätzt. Man wird ihn daher wohl definitiv in der 1. Draft-Runde sehen. Je nachdem welches Team sich mit dem ersten Pick für einen Wide-Receiver entscheiden sollte, geht man aktuell davon aus, dass er unter den Top-20 Picks landen wird.

Weitere College News:

LSU Runningback Derrius Guice meldet sich für den Draft an

Ups & Downs – Folgen des College Finales

Advertisement. Scroll to continue reading.

College National Championship Game / Guys-to-watch

Der deutsche Receiver Equanimeous St. Brown verkündet seine Teilnahme am NFL-Draft 2018

Twitter/Alabama Football Official
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

NFL News

Der potenzielle No. 1 Overall Pick im NFL Draft 2024, Caleb Williams, hat laut einem Bericht von Mike Florio von Pro Football Talk bekanntgegeben,...

Advertisement