Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aktuell

Bills holen Brian Daboll als neuen Offensive-Coordinator

Lesezeit: 2 min

Kommt mit Brian Daboll der Erfolg nach Buffalo? Hoffen könnte man es zumindest, denn Daboll gewann in den letzten 11 Monaten sowohl den Super-Bowl als auch die College National Championship. Im letzten Super-Bowl Sieg war Brian Daboll noch TE-Coach der New England Patriots, bevor er sich als Offensive-Coordinator dem Team von Headcoach Nick Saban bei der Alabama Crimson Tide anschloss. Doch nach nur einem Jahr bei der Crimson Tide verlässt Brian Daboll Alabama auch schon wieder und kehrt in die NFL zurück.

Dabolls Offensive Game-Plan verhalf Alabama zu einem dramatischen Comeback in der zweiten Halbzeit. Nachdem Freshman-Quarterback Tua Tagovailoa von Saban und Daboll ins Team geschmissen wurde, kam die Crimson Tide nach einem 10 Punkte Rückstand eindrucksvoll zurück und konnte das Championship Spiel in der Overtime schließlich noch für sich entscheiden. Tagovailoa glänzte mit drei Touchdown-Pässen einschließlich eines 41 Yard-Passes welcher zum Sieg führte. Saban holte seinen 6ten nationalen Titel und den 5ten mit Alabama. Daboll führte die Crimson Tide mit durchschnittlich 37,1 Punkte pro Spiel auf den national 15. Platz.

Daboll kann aber auch bereits auf eine 17 jährige Karriere als NFL-Coach zurück blicken. Ganze 11 davon hat er bei den New England Patriots unter Bill Belichick verbracht. Bei den Patriots gewann er 5 Super-Bowls und war als Defensive-Assistant, Wide-Receiver Coach, Offensive-Assistant und Tight-End Coach aktiv.

Aber auch als Offensive-Coordinator kann Brian Daboll schon NFL-Erfahrung nachweisen. So war er bereits Offensive-Play-Caller bei den Cleveland Browns (2009-2010), den Miami Dolphins (2011) und den Kansas City Chiefs (2012).

Daboll selbst spielte 2 Jahre College Football als Starter bei der University of Rochester.

Twitter/Buffalo Bills Official
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Highmark Stadium versinkt im Schnee. Die Buffalo Bills rufen nach Unterstützung, um das Stadion vom Schnee zu befreien und es spielbereit zu machen. Allerdings...

Editors Pick

Extremwetter zwingt zur Verschiebung und sorgt für kritische Bedingungen

NFL News

Spielverschiebung – Das mit Spannung erwartete Wild-Card-Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Buffalo Bills wurde aufgrund extremer Wetterbedingungen verschoben. Die Entscheidung wurde von...

Editors Pick

Die Buffalo Bills und Jani-King haben eine außergewöhnliche Initiative gestartet und rufen alle Interessierten ab 18 Jahren (oder unter 18 mit entsprechenden Arbeitspapieren) dazu...

Advertisement