Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College Football Playoffs Halbfinale

Aktuell

Das waren die College Playoff Halbfinals

Lesezeit: 4 min

Für diejenigen die es geschafft haben bis zum Abend des 1.Januar wieder fit genug zu sein, um die Playoff-Halbfinals im College Football zu verfolgen, hat es sich definitiv gelohnt. Besonders die erste Partie hatte es in sich.

Wir fassen für euch die Ereignisse der Montag Nacht kurz zusammen:

 

Rose-Bowl-Game / 1. Halbfinale

Georgia vs. Oklahoma / 54-48

Georgia und Oklahoma lieferten das höchste Punktspiel aller Zeiten im Rose-Bowl ab. Dazu kam es zum ersten mal im Rose-Bowl aber auch zum ersten Mal in einem Playoff-Spiel zu einer ersten und zweiten Overtime. Schließlich waren es die Bulldogs aus Georgia die in der zweiten Halbzeit nach einem 17 Punkte Rückstand zurück kamen und die Oklahoma Sooners in der 2.Overtime durch einen Touchdown geschlagen haben. Mit dem Sieg sicherte sich Georgia den ersten Trip zum College Football Playoff National Championship Spiel nächste Woche.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nachdem Oklahoma um Heisman Trophy Gewinner Baker Mayfield loslegten wie die Feuerwehr, schien es so, als ob Headcoach Kirby Smart in der Halbzeit die richtige Ansprache für seine Georgia Bulldogs gefunden hat. Insbesondere die Defensive war hungrig darauf das Spiel zu drehen. Während Oklahoma in der ersten Hälfte noch 360 Yards erzielte, konnten sie in der zweiten Hälfte inklusive der beiden Overtimes lediglich 171 Yards erzielen. Baker Mayfield warf in seinem letzten Spiel der Saison für 287 Yards und erzielte 2 TD`s. Durch einen sehenswerten Trick-Spielzug konnte Mayfield sogar selbst noch einen Touchdown-Pass fangen. In die Halbzeit ging es dann mit einem Punktestand von 17-31 für die Sooners, nachdem R.Blankenship, der Kicker der Georgia Bulldogs, noch kurz zuvor ein 55 Yard Field Goal erzielen konnte. Das 17-Punkte Comeback von Georgia ist das größte Comeback in der Geschichte des Rose-Bowl.

Auch kurz vor Spielende war es wieder R. Blankenship der durch ein Fieldgoal zum Spielstand von 45-45 ausgleichen konnte.

Die 1.Overtime war geprägt von den beiden Defense-Lines, sodass Oklahoma und auch Georgia lediglich durch je ein Field-Goal punkten konnten. Das Key-Play des Abends gelang dann Georgia Linebacker Lorenzo Carter der in der 2.Overtime ein 27-Yard Fieldgoal-Versuch von Oklahoma Kicker Austin Seibert blocken konnte. Entschieden wurde das Spiel durch Georgia Runningback Sony Michel, der das Ei zum entscheidenden Touchdown über die Linie trug. Ausgerechnet Sony Michel, der im 4ten Viertel noch einen Fumble verursachte, welcher zur erneuten Führung von Oklahoma führte. Erst Buh-Mann und am Ende gefeierter Held. Genau das sind die Geschichten, die nur ein Halbfinale schreiben kann.

Weiter geht’s mit der Sugar Bowl Zusammenfassung

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Advertisement
×