Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College Football Playoffs Halbfinale

Aktuell

Das waren die College Playoff Halbfinals

Lesezeit: 4 min

Sugar-Bowl-Game / 2.Halbfinale

Alabama vs. Clemson / 24-6

Während es für Alabama die 3. Championship Teilnahme in Folge ist, hatte es Clemson mit dem ersten zweistellige Rückstand seit dem letztjährigen Sugar-Bowl zu tun, in welchem man früh mit 10-0 zurück lag. Alabama ließ die Clemson Tigers nie die Magie des letzten Jahres aufleben und hielt sie bei lediglich zwei Field-Goals. Das Crimson Tide Team aus Albama ließ nie Zweifel über den Sieg zu und holte sich mit einer starken Leistung den 6. nationalen Titel in 9 Jahren.

Für Clemson war es erst das zweite Spiel unter Headcoach Dabo Swinney ohne TD-Pass. Tigers WR Hunter Renfrow, der mit 55 Passempfängen der Nr.1 Receiver des Teams ist und in der letztjährigen Meisterschaft den spielentscheidenden Touchdown gefangen hat, kam im diesjährigen Bowl-Game so garnicht ins Spiel. Erst im 4.Viertel wurde er mit eingebunden und hat einen Pass erhalten. Die Defensive von Alabama hingegen ist eine Macht. Insgesamt konnte Alabama 9 von 13 Gegnern bei 10 oder weniger Punkten halten. Und auch die Offense weiß die Leistungen der eigenen Defense zu schätzen. So durfte sich Defensive-Tackle Daron Payne für seine erste Karriere-Interception belohnen und wurde als RB ins Offensiv-Spiel mit einbezogen. Durfte somit auch gleich seinen ersten Karriere-Touchdown fangen.

Alabama Quarterback Jalen Hurts warf für 120 Yards und 2 Touchdowns. Zudem konnte er auch 40 Rushing-Yards aufs Board bringen. Hurts hat in seinen letzten 119 Pässen keine Interception geworfen und schloss die Saison mit 25 TD`s und 1 Interception ab.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Einem packenden Finale in der nächsten Woche steht also nichts im Weg, wenn Alabama auf Georgia trifft. Wir können es kaum abwarten und hoffen ihr seid genauso on Fire wie wir 😉

Und weil wir so für das Finale brennen, möchten wir die Chance nutzen und stellen euch in den nächsten Tagen die Guys-to-Watch im Championship Game kurz vor.

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Advertisement