Connect with us

Hi, what are you looking for?

Dave Gettleman

Aktuell

Dave Gettleman ist der neue General Manager der Giants

image_pdfimage_print

Die New York Giants haben Dave Gettleman am Donnerstag zum neuen General Manager ernannt. Gettlemann kommt also nach 5 Jahren zurück zu den Giants, wo er bereits von 1999 bis 2012 in anderen Positionen unter Vertrag stand.

In einem Statement ließen Präsident John Mara und Chairman Steve Tisch verlauten: “Angesichts der Tatsache wo wir jetzt als Team stehen, dachten wir, es sei wichtig jemanden mit Erfahrung als General Manager und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz zu uns zu holen. Dave`s Erfahrung ist beispiellos. Er hat einen hervorragenden Job als General Manager in Carolina gemacht und er war entscheidend für unseren Erfolg während seiner Amtszeit hier bei uns. Dave wird seine eigene Herangehensweise mit in die Franchise bringen, wie man Spieler drafted und in der Free Agency gewinnt.”

Mehr:  DAZN: Diese NFL Spiele siehst du in Woche 13 der Regular Season

Gettleman (66 Jahre) teilt seine Wurzeln mit den Giants, nachdem er 15 Jahre (1998 bis 2012) in New York als Personalmanager  gearbeitet hat. Von dort wurde der erfahrene Beurteiler von Football-Talenten als General Manager bei den Carolina Panthers eingestellt. In Carolina diente Dave Gettleman 4 Saisons als GM und half die Panthers in der Saison 2015 zur Superbowl-Teilnahme zu führen. Bei den New York Giants ersetzt er Jerry Reese, der am 4.Dezember mit Headcoach Ben McAdoo entlassen wurde.

Mehr:  Panthers RB Chistian McCaffrey verpasst den Rest der Saison

Vor der Einstellung von Gettleman interviewten die Giants auch Kevin Abrams, der als Interim-General Manager des Teams diente, und Ex-NFL-Personalchef Louis Riddick für die Position.

Gettleman wird offiziell als General Manager des Teams während einer Pressekonferenz Freitag um 11:15 Uhr ET vorgestellt.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Twitter/New York Giants
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Entlassung

Die wenigstens Touchdowns der Liga - Die New York Giants haben sich von Offensive Coordinator Jason Garrett getrennt.

NFL

RB Saquon Barkley wird am Montagabend im Raymond James Stadium auf dem Feld stehen. Barkley ist bereit sich zu beweisen.

NFL

Langsam wird es Zeit für die erste leistungsbedingte Entlassung eines Headcoaches in dieser Saison. Wir werfen einen kurzen Blick auf die gefährdetsten Coaches der...

Editors Pick

Die Stars auf den Skill-Positionen sind zwar der Motor des Fantasy-Footballs, aber die Offensive Line ist die treibende Kraft hinter den meisten Siegen. Während...

NFL

Der New York Giants Star Saquon Barkley plant, 100% seiner zukünftigen Werbeeinnahmen in Bitcoin bezahlt zu bekommen. Barkley, 24, erzählte “The Best Business Show...

College

Jim Fassel, ehemaliger Coach der , der 1997 zum NFL Coach of the Year gewählt wurde und das Team 2001 zum Super Bowl führte,...

Draft

Die erhalten Trade Anfragen für Pick Nummer 11 im kommenden NFL-Draft und erwägen, den Pick tatsächlich auch herzugeben. Das berichten Quellen gegenüber Ian Rapoport...

Werbung