Connect with us

Hi, what are you looking for?

Eli Manning Giants

Aktuell

Die GM Suche der Giants läuft auf Hochtouren

image_pdfimage_print

Um einen neuen General Manager zu finden, haben die Giants ihren ehemaligen GM Ernie Accorsi in beratender Funktion hinzugezogen. Accorsi (GM von 1998-2007) wird also bei der Suche nach einem Nachfolger für Jerry Rees unterstützend mitwirken.

Dave Gettleman

Am Mittwoch hatten der Team-Präsident John Mara, der Vorsitzende Steve Tisch und Ernie Accorsi ein Interview mit Dave Gettleman. Gettleman war bis Juli diesen Jahres General Manager der Carolina Panthers bevor er überraschenderweise entlassen wurde. Der 66 Jährige gewann in seiner 4 jährigen Beschäftigung mit den Panthers 3 NFC South Titel und führte sie zur Superbowl Teilnahme im Jahr 2015.

Auch die Spieler in Carolina waren von der Entlassung Gettlemans überrascht und haben diese teilweise sogar in Frage gestellt. NFL-Network-Insider Ian Rapoport berichtete jedoch, dass das Verhältnis zwischen Dave Gettleman und Besitzer Jerry Richardson angespannt gewesen wäre. Insbesondere nachdem Gettleman nach einer erfolgreichen Saison mit Superbowl Teilnahme 2015, Pro-Bowler Josh Norman ziehen ließ.

Mehr:  Young und Hutchinson unter den 4 Heisman Trophy Finalisten

Gettleman jedoch war es, der die Franchise aus Carolina in seiner Zeit als GM geschickt aus dem überreizten Salary Cap führte, indem er mit Trainer Ron Rivera bezahlbares Talent fand, welches erfolgreich zu Starspielern geformt werden konnte. Sollte er nach New York kommen, hätte er direkt eine volle Agenda zu bewältigen. Er müsste die wacklige O-Line stabilisieren und eine Lösung im Fall Eli Manning finden. Mit einem hohen Pick im NFL-Draft 2018 besteht jedoch auch eine Möglichkeit direkt großen Einfluss auf die Zukunft der Franchise zu nehmen. Für die Giants ist Dave Gettleman kein Unbekannter. So war er bereits von 1998 bis 2012 (15 Jahre) in New York als Personalchef tätig. Es wäre also alles wie für Dave Gettleman gemacht, um seinen alten Chefs zu zeigen was er drauf hat.

Mehr:  Zahlen wieder am Steigen - 11 Spieler wurden auf die COVID-19 Reserve gesetzt

Louis Riddick

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Doch natürlich ist Dave Gettleman nicht der einzige Kandidat für den General Manager Posten in New York.

Nur einen Tag später gab ein weiterer seine persönliche Visitenkarte bei den New York Giants ab. Auch der ehemalige NFL-Spieler Louis Riddick war für ein Interview vor Ort. Der 48 Jährige Riddick hat bereits 13 Jahre Erfahrung in Front Offices der NFL vorzuweisen, arbeitete bei den Washington Redskins und den Philadelphia Eagles. Erfahrungen als General Manager hat Riddick jedoch noch keine machen können. Dennoch ist auch Louis Riddick kein unbekannter bei den New York Giants. Von 2001-2004 war er dort als Pro Scout tätig, bevor er befördert wurde und von 2005-2007 als Director of Pro Personal bei den Giants aktiv war. Derzeit arbeitet Louis Riddick als Football Analyst für ESPN.

Keith Allison
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der Quarterback der New York Giants, Daniel Jones, ist wegen einer Nackenverletzung nicht spielberechtigt und wird deshalb das Spiel am Sonntag gegen die Miami...

Entlassung

Die wenigstens Touchdowns der Liga - Die New York Giants haben sich von Offensive Coordinator Jason Garrett getrennt.

NFL

RB Saquon Barkley wird am Montagabend im Raymond James Stadium auf dem Feld stehen. Barkley ist bereit sich zu beweisen.

NFL

Langsam wird es Zeit für die erste leistungsbedingte Entlassung eines Headcoaches in dieser Saison. Wir werfen einen kurzen Blick auf die gefährdetsten Coaches der...

Editors Pick

Die Stars auf den Skill-Positionen sind zwar der Motor des Fantasy-Footballs, aber die Offensive Line ist die treibende Kraft hinter den meisten Siegen. Während...

NFL

Der New York Giants Star Saquon Barkley plant, 100% seiner zukünftigen Werbeeinnahmen in Bitcoin bezahlt zu bekommen. Barkley, 24, erzählte “The Best Business Show...

College

Jim Fassel, ehemaliger Coach der , der 1997 zum NFL Coach of the Year gewählt wurde und das Team 2001 zum Super Bowl führte,...

Advertisement
Werbung