Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Alliance-of-American-Football
aaf.com

AAF

Eine neue Football Liga startet nach dem Super Bowl LIII

Lesezeit: 2 min

NFL Fans müssen nach dem Super Bowl LIII nicht so lange auf die nächste Football-Action warten.

The Alliance of American Football, eine neue Liga, die von Dokumentarfilmer Charlie Ebersol gegründet wurde, plant, am 9. Februar 2019, nur eine Woche nach dem Super Bowl, ihren Kickoff zu machen.

Ebersol hat ESPN’s Dokumentarfilm “30 für 30” für die XFL gedreht. Sein Vater, Dick Ebersol, war ein Partner von Vince McMahon in der ursprünglichen XFL. McMahon plant, die XFL für das Jahr 2020 neu zu gestalten.

Charlie gab am Dienstag bekannt, dass seine Liga als erster an den Start gehen wird. The Alliance of American Football plant einen 10-Wochen Spielplan mit acht 50 Mann Teams. Die Standorte der Teams werden in den nächsten drei Monaten bekannt gegeben und die Teams werden über regionale Drafts gebildet, wobei College-Spieler aus lokalen Gemeinden gewählt werden.

Es wird keine TV-Timeouts, 60 Prozent weniger Werbespots, keine Kickoffs und keine Onside-Kicks geben, wobei der Ball je nach Situation automatisch an der 25- oder 35-Yard-Line platziert wird. Die Spieler haben nur 30 Sekunden zwischen den Spielzügen und nach jedem Touchdown muss eine 2Pt Conversion versucht werden.

Ebersol hat sich für seine Liga mit etlichen namhaften ehemaligen NFLern zusammengetan.

Advertisement. Scroll to continue reading.
aaf.com

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×