Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aktuell

Miami Dolphins machen Dowell Loggains zum neuen OC

Lesezeit: 2 min

Nachdem Dowell Loggains von den Chicago Bears entlassen wurde, griffen die Miami Dolphins zu und machten ihn am Freitag offiziell zu ihrem neuen Offensive-Coordinator.

Loggains arbeitete mit dem aktuellen Headcoach der Miami Dolphins, Adam Gase, bereits bei den Chicago Bears zusammen. Dort war Loggains als Quarterback-Coach angestellt, bevor er nach dem Abgang von Adam Gase nach Miami zum Offensive-Coordinator befördert wurde.

Der 37-jährige Loggains begann seine NFL-Coaching Karriere als Quality-Control-Coordinator 2008 bei den Tennessee Titans. 2010 wurde er zum Quarterback Coach und 2012 zum Offensive-Coordinator befördert. Loggains verbrachte 2014 ein Jahr als Quarterback Coach bei den Browns bevor er sich 2015 den Chicago Bears unter Assistenztrainer Adam Gase anschloss.

Dennoch wird Headcoach Adam Gase voraussichtlich weiterhin der Play Caller in Miami bleiben.

Loggains letzten zwei Jahre in Chicago frustrierte die meisten Bears Fans. So hörte man immer wieder, dass seine Offense geprägt war von konservativem, fantasielosem, unproduktivem Play-Calling. Der Headcoach der Miami Dolphins glaubt jedoch daran, dass die Untauglichkeit von Loggains’ Offensive mehr an dem Mangel an Playmakern lag als an fehlerhaftem Spieldesign des jungen Coachs. Dennoch sieht man wohl auch an dem Move von Loggains zu den Dolphins, dass sich Connections und Freundschaften in der NFL definitiv auszahlen können.

Doch die Einstellung von Dowell Loggains war nicht die einzige Veränderung im Front Office der Dolphins. Nach der abgelaufenen Saison hat sich so einiges getan im Coaching Staff. So machten die Dolphins ihren ehemaligen Offensive-Coordinator zum neuen Director of Football and Player Development und entließen ihren Runningback Coach Danny Barrett, Defensive Line Coach Terrell Williams und Defensive Back Coach Lou Anarumo. Während Danny Barrett mittlerweile als Runningback Coach bei den Houston Texans untergekommen ist, kommt der bereits in Miami bekannte Jeremiah Washburn zurück und wird der neue Offensive Line Coach.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der bisherige Offensive Line Coach Foerster wurde Ende letzten Jahres entlassen, nachdem im Oktober ein Video öffentlich wurde, was ihn bei der Einnahme von Kokain in seinem Büro zeigte.

Twitter/Miami Dolphins Official

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Advertisement
×