Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Carolina Hurricanes | Twitter

AAF

NHL Teambesitzer investiert 250 Millionen in die AAF und rettet die Liga

Lesezeit: < 1 min

Das AAF (Alliance of American Football) Startup wurde vom Inhaber eines NHL-Franchise gerettet.

Tom Dundon, der Mehrheitseigentümer der Carolina Hurricanes (NHL), hat letzte Woche nach der ersten AAF Spielwoche 250 Millionen US-Dollar in die neue Footballliga investiert. Das teilten die Hurricanes am Dienstag mit. Die Investition war dringend notwendig, um die Liga vor Zahlungsunfähigkeit zu schützen, berichtet David Glenn von The Athletic.

“Ohne einen neuen neunstelligen Investor ist niemand sicher, was passiert wäre”, sagte eine Quelle zu Glenn. “Man kann den Leuten immer sagen, dass ihre Schecks später kommen, aber wie viele werden am Wochenende zu Spielen erscheinen, wenn sie am Freitag nichts auf ihren Bankkonten sehen?”

Dundon wird, den Hurricanes zufolge, ab sofort Vorsitzender des Board of Directors der AAF. Die aufstrebende Liga hat gerade ihre zweite Saison Spielwoche abgeschlossen.

“Dies war eine großartige Gelegenheit für Tom, seine Investitionen in die Sportwelt auszuweiten”, sagte der Präsident und General Manager der Hurricanes, Don Waddell, in einer Aussendung. “Die AAF hat einen spannenden Start als Liga hingelegt und basiert auf wirklich einzigartigen und wegweisenden Konzepten.”

Foto: Carolina Hurricanes | Twitter

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement