Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Robert Griffin III (RGIII)
Foto: Keith Allison

Aktuell

Robert Griffin III bringt sich bei den Eagles ins Gespräch

Lesezeit: 4 min

In einem Interview auf SC6 von ESPN äußerte sich Robert Griffin III über seine Situation. So lagen ihm in der Offseason zwei Angebote von NFL Teams vor. Die Arizona Cardinals, wie auch die Baltimore Ravens wollten RG3 vor der Saison unter Vertrag nehmen. Doch Griffin lehnte ab.

“Es lag definitiv nicht an den Franchises. Es war einfach nicht der richtige Moment. Die Arizona Cardinals hatten mit Carson Palmer, Drew Stanton und Blaine Gabbert bereits drei Quarterbacks im Roster. Niemand gibt vier Quarterbacks Trainingszeit. Das war der Grund weshalb ich den Cardinals abgesagt habe. Es lag nicht am Trainer. Der Trainer ist großartig, er ist ein Quarterback Flüsterer. Auch ist es eine stabile Franchise. Bei den Baltimore Ravens war der Absagegrund der Zeitpunkt. Baltimore hat mir kurz vor dem ersten Preseason Spiel gegen meinen ehemaligen Verein, die Redskins, einen Vertrag angeboten. Wäre ich selbstsüchtig, hätte ich den Vertrag annehmen können um gegen sie zu spielen. Aber ich wusste, dass ich noch kein gutes Spiel machen kann. Die Abstimmung mit der Offense hätte noch nicht gestimmt.”

Die Entscheidung hätte Robert Griffin III bewusst getroffen. Ihm wäre klar gewesen, dass es dazu führen könnte, dass er in dieser Saison nicht in der NFL spielt. Aber er hat immer noch Hoffnungen, dass er noch in dieser Saison bei einem NFL Team unterschreibt. Seit 11 Monaten hat er nun kein Spiel mehr bestritten. Im Interview mit Stephen A. Smith von ESPN sagte der 27 Jährige weiter:

“Weißt du, ich war hier gesessen und habe dir zugeschaut, wie du Colin Kaepernick bei den Philadelphia Eagles ins Spiel gebracht hast. Ich denke du solltest mich auch ins Spiel bringen. Wenn du über eine Person sprechen möchtest, die auch diese Dinge tun kann die Carson Wentz tun kann, wieso nicht?”

Laut Eagles Trainer Doug Pederson ist das Team jedoch mit Backup Nick Foles glücklich. Das gilt auch für den dritten Quarterback Nick Sudfeld, der ehemalie sechstrunden Pick der Washington Redskins. Unterdessen gab auch Griffin zu, dass es die richtige Entscheidung ist auf Nick Foles zu setzen. Das Team der Eagles scheint viel Vertrauen in Foles zu haben und Pederson war da als Nick Foles einberufen wurde. RG3 ist sich jedoch auch sicher, dass die Eagles nicht mehr das dominierende Team sein werden, wie sie es noch mit Wentz waren. Jeder wüsste das. Aber sie müssten noch jemanden haben, der diese Carson Wentz Dinge tun könnte.

Und es sind diese “Carson Wentz Dinge” mit denen sich Robert Griffin III unterscheidet. In Philly oder bei irgendeinem anderen NFL Team. RG3 fühlt sich bereit. Er hat geworfen, er hat trainiert und er hat Spiele beobachtet und Videos analysiert. Zwar sagt er auch, dass er nicht glaubt in der nächsten Woche ein Playoff-Team aufs Feld führen zu können. Schon alleine weil man sich erst an die Jungs, an die Offense gewöhnen muss. Aber er könnte Stabilität in die Backup Position bringen und wäre bereit wenn er einen starting Quarterback ersetzen müsste.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Doch Robert Griffin III steht nicht alleine mit seiner Meinung. So äußerte sich auch Cody Benjamin von CBSSport.com am Montag bereits in einem Zitat zu RG3. Er schreibt: “Es muss zumindest in Betracht gezogen werden, wenn es dir ernst damit ist, etwas hinter Foles zu stellen. Trotz seiner Verletzungsgeschichten, gibt es Argumente, dass er mehr im Tank hat als Kaepernick und er hat ein bisschen Erfahrung in Playoffs.”

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

Advertisement
×