Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aaron Rodgers
Foto: Mike Morbeck

Aktuell

Setzt Aaron Rodgers seine Gesundheit aufs Spiel?

Lesezeit: 3 min

Die Packers Fans haben gespannt darauf gewartet und heute Abend ist es nun endlich soweit. Aaron Rodgers kehrt im Saisonendspurt gegen die Carolina Panthers wieder aufs Feld zurück. Doch heute wurde bekannt, was viele schon vermuteten. Das Schlüsselbein von Aaron Rodgers ist nocht nicht vollständig verheilt.

Die Ergebnisse der CT-Scans waren noch nicht ganz das gelbe vom Ei. Die Entscheidung für eine Rückkehr von Rodgers fiel also nicht leicht. Eine Vielzahl von Experten (Mediziner, Packers-Mitarbeiter, die Agenten von Rodgers) und natürlich Rodgers selbst haben die Entscheidung abgewogen und sich schließlich für die Rückkehr, einer der besten Quarterbacks der NFL, entschieden.

Eine im Entscheidungsprozess involvierte Person ließ verkünden, dass die Heilung noch nicht 100% abgeschlossen ist. So gäbe es bei jeder Verletzung den Moment, an dem man die CT-Ergebnisse einschätzen und eine Entscheidung treffen muss. Wie man sich vorstellen kann, ist in einer solchen Situation jeder beteiligte nervös. Aber bei Aaron Rodgers waren alle begeistert wie schnell der Heilungsprozess der Schulter voranschreitet. Die Schulter würde eine signifikante und robuste Reaktion zeigen, wodurch man sich in der Lage fühlte die finale Entscheidung Aaron Rodgers selbst zu überlassen.

Die Entscheidung zu spielen war also nicht nur die von Aaron Rodgers alleine. Doch angeblich drängte er selbst am meisten darauf am heutigen Tag wieder auf das Feld zurückzukehren. Er selbst hat also letztendlich dafür gesorgt, dass er spielen wird. Man sagt Schlüsselbeine sind nach 12 Wochen vollständig verheilt. Bei Aaron Rodgers sind es erst 8 Wochen und er ist sich darüber bewusst.

Eine andere Quelle, die nah an den Entscheidungsträgern dran ist, lässt verlauten, dass es natürlich schön ist, wenn alle mit seiner Rückkehr einverstanden sind. Aber es gab dennoch viele besorgte Stimmen. Bei der aktuellen Situation und einem Star-Quarterback, der in der nächsten Offseason vermutlich den höchsten Vertrag in der NFL-Geschichte unterzeichnen wird, ist das aber auch kein Wunder. Die Nacht vor Sonntag könnte also für viele der Entscheidungsträgern eine schlaflose gewesen sein. Rodgers selbst gilt als fokussiert und überzeugt von seiner Rückkehr und dürfte somit wohl der einzige sein, der eine ruhigere Nacht hatte.

Der Quarterback, mit denen die Green Bay Packers in der Offseason verlängern wollen, hat sich für eine aggressive chirurgische Methode entschieden, in der zwei Platten mit 13 Schrauben eingesetzt werden. Der notorisch konservative Dr. Pat McKenzie leitete den Rehabilitationsprozess, während Rodgers am engsten mit dem Sporttrainer Bryan Engel und Trainerin Nate Weir gearbeitet hat. Aaron Rodgers hätte dabei eine beeindruckende Arbeit geleistet. So ist es ihm gelungen den Bereich um das Schlüsselbein herum zu stärken während er gleichzeitig die Beweglichkeit beibehalten konnte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Doch die Packers kennen das Worst-Case-Szenario. So müssten zwei Fakten bekannt sein. Neben der ursprünglichen Bruchstelle gilt das Schlüsselbein als anfällig, am Ende der eingesetzten Platte zu brechen. Jedoch dürfte die Erholungszeit nach einer wiederholten Verletzung, die Teilnahme am Saisonstart 2018 vermutlich nicht beeinflussen.

Was meint ihr? Lohnt es sich das Risiko bei den aktuellen Playoff-Chancen der Packers einzugehen und die Gesundheit von Aaron Rodgers aufs Spiel zu setzen?

Foto: Mike Morbeck
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

NFL News

In einem atemberaubenden Divisional Round Game lieferte Brock Purdy eine Heldentat ab und führte die San Francisco 49ers zu einem beeindruckenden 24-21 Comeback-Sieg gegen...

NFL News

Die Divisional Round der Playoffs steht vor der Tür, und während es normalerweise erwartet wird, dass der Nummer 1 Seed favorisiert ist, zeigen die...

Advertisement