Die Hamilton Tiger-Cats haben den ehemaligen NFL-Quarterback Johnny Manziel nach den jüngsten Verletzungen von Drew Willy und Jeff Mathews zu den Montreal Alouettes getradet.
Hamilton wird Manziel gemeinsam mit den Offensive Linemen Tony Washington und Landon Rice nach Montreal schicken, im Austausch gegen Defensive End Jamaal Westerman, den Receiver Chris Williams und eine Erstrunden Pick in den Jahren 2020 und 2021.
Manziel hat in der Regular Season noch keinen Fuß auf ein CFL-Feld gesetzt, denn die Tiger-Cats haben Jeremiah Masoli in allen fünf Partien starten lassen (Record 2-3).
Allerdings sollte es für Manziel in Montreal viel einfacher sein an Spielzeit zu kommen, da Starting QB Mathews vier bis sechs Wochen mit einer Fußverletzung ausfallen wird, während Willy die 25-8 Niederlage am Samstag gegen die Calgary Stampeder wegen einer Handverletzung verlassen musste. Matt Shiltz übernahm für Willy gegen Calgary, konnte jedoch auch nicht überzeugen.
Die Alouettes stehen aktuell bei 1-4 und haben mit Abstand die schlechteste Offense der Liga, mit dürftigen 13,8 Punkten pro Spiel.
Manziel, ein ehemaliger Erstrunden Pick der Cleveland Browns, versucht seine Karriere anzukurbeln und wird nun mit Alouettes Headcoch Mike Sherman zusammenarbeiten. Dieser war im ersten Jahr des Quarterbacks für Texas A & M verantwortlich.