Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aktuell

Trainieren mit einem Super Bowl XLII Champion

Lesezeit: 6 min

Das sind die Coaches

  • Brandon London (Widereceiver)

Brandon London (33) ist Super Bowl XLII Champion und ehemaliger NFL-Profi der New York Giants, Miami Dolphins und Pittsburgh Steelers. Als ehemaliger NFL-Widereceiver und Sohn des D1-College Headcoachs Mike London (Howard Bison, Washington), weiß Brandon London genau wobei es bei der Skill-Position im Football ankommt.

  • Brandon Collier (D-Line)

Brandon Collier ist Gründer der Agentur “PPI – Premier Players International”. Als ehemaliger Profi (u.a. Philadelphia Eagles (PS), Vienna Wikings, Frankfurt Galaxy) auf der D-Line Position und mit seinen Kontakten in den College-Football, weiß Brandon genau, was man benötigt, um es als Footballer mit einem Stipendium an ein amerikanisches College zu schaffen.

  • Benjamin Jérôme Dey (Linebacker)

Bevor Ben Dey seine aktive Spielerkarriere im Jahr 2008 nach einem schweren Verkehrsunfall vorzeitig beenden musste, war er als LB im Herrenbereich u.a. für die Obertshausen Blizzards und die Hanau Hornets am Ball. Seine Trainerkarriere begann Dey 2015 im Juniorenbereich der Hanau Hornets. Als Defense-Coordinator und LB/DB Coach, konnte er bereits in den ersten Jahren einige Erfolge feiern (u.a. Hessenmeister mit der U15 und U19). Nach einigen Monaten als Walk-on-Coach bei den Samsung Frankfurt Universe in der GFL und einem Engagement bei der Hessenauswahl, verschlug es Ben Dey in die Oberliga Nord, wo er seit Januar 2018 als Defense-Coordinator und LB/DB Coach für das Herrenteam der Hanau Hornets tätig ist.

  • Tino von Eckhardt (O-Line)

Tino von Eckhardt ist aktueller Offense Line-Coach der Bad Homburg Sentinels in der Oberliga Hessen. Nachdem Tino bereits selbst 15 Jahre als Spieler aktiv war, hat er im Jahre 1999 die Schuhe an den Nagel gehängt und sich nach einiger Zeit als Spielertrainer für den reinen Trainerjob entschieden. Schließlich zog es ihn über den Headcoach Posten der Wiesbaden Phantoms nach Österreich, wo er als Headcoach bei den Danube Dragons und der österreichischen Nationalmannschaft aktiv war, bevor er den Weg zurück nach Deutschland fand. Auch leistete Tino von Eckhardt einen Beitrag im Entwicklungsbereich der NFL-Europe. Als langjähriger Headcoach und seiner Erfahrung als Offense-Coordinator, kann er den O-Linern wichtige Tipps geben.

  • Mele Mosqueda (Defensive Backs)

Mele Mosqueda hat in Amerika Sportwissenschaft studiert, bevor es ihn 2012 als Importspieler in die GFL zu den Allgäu Comets (Kempten) nach Europa verschlagen hat. Nachdem ein Kreutzbandriss seine Spielerkarriere in Europa schon früh beendet hat, wechselte Mosqueda in die Position des Trainers, wo er die Allgäu Comets im Jugend- und Erwachsenenbereich unterstützte.  2014 wechselte er dann innerhalb der GFL zu den Munich Cowboys. Dort ist der 29 Jährige aktuell als Defensive-Coordinator und Offensive Assistant tätig.

  • Thomas Bonk (Running Backs)

Thomas Bonk trainierte 14 Jahre die Jugendmannschaften der Jade Bay Buccaneers in Wilhelmshaven. Aktuell ist er als Positionscoach bei den Invaders Eintracht Hildesheim in der GFL tätig.

 

Weitere interessante News:

Dreamchasers – Europäische Talente auf dem Weg in die USA

Das sind die neuen Deutschen im US-College Football

“Dreaming of the NFL” – Die College Dokumentation Teil 1

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Dreaming of the NFL” – Die College Dokumentation Teil 2

“Dreaming of the NFL” – Exklusives Zusatzmaterial

Facebook/Premier Players International

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Nach dem Mini Camp haben die Spieler vier Wochen Pause bevor es dann ab Mitte Juli richtig ernst wird. Das Playbook ist fertig und...

NFL News

Die NFL Training Camps sind der Nährboden für die Vorbereitung auf die kommende Saison. Nach dem NFL Draft beginnt die Zeit der OTAs, Rookie...

NFL News

Guardian Caps trugen dazu bei, die Zahl der Gehirnerschütterungen bei NFL Spielern zu verringern, so die Daten der Liga. Offensive Linemen, Defensive Linemen, Tight Ends...

NFL News

Laut Tom Pelissero vom NFL Network erlaubt die NFL aufgrund der Coronavirus-Pandemie nur 80 Mann pro Team beim Trainingscamp. Foto: imago images / Icon...

NFL News

Die NFL plant, trotz der Coronavirus-Pandemie pünktlich mit den Trainingscamps zu starten. Foto: imago images / Icon SMI Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!...

College

Gestern wurde es nun auch offiziell verkündet. Lorenz Metz wird Starter in der Offensive Line der Cincinnati Bearcats! Gleichzeitig bedeutet das, wir werden unsere...

College

Jairo Faverus gehört ohne Frage zu den talentiertesten Cornerbacks die Europa derzeit im Jugendbereich zu bieten hat. Jairo stammt aus Amsterdam und spielte bis...

Advertisement
×