Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

Alabama Crimson Tide siegt im Spitzenspiel über LSU

Lesezeit: 3 min

An diesem Wochenende hieß es im Spiel Alabama gegen LSU der Erste gegen den Dritten. Damit traten zwei Playoff Kandidaten im direkten Duell gegeneinander an. Und die ganze College Football Welt erwartete ein enges Spiel in dem die Alabama Crimson Tide mal so richtig gefordert wird. Doch selbst gegen die Star Defender der LSU sah das Spiel der Crimson Tide völlig unbeschwert aus. Alabama siegte am Ende klar mit 29-0.

Trotz der Defensive Stars um Linebacker Devin White und Cornerback Greedy Williams schaffte es das Team von LSU Headcoach Ed Orgeron nicht gegen die Offensive Power der Alabama Crimson Tide anzukommen. Es war sogar das erste mal in dieser Saison, dass Greedy Williams in einem direkten Duell mit einem Widereceiver geschlagen wurde. Dennoch zählt Williams wie auch White weiterhin zu den besten Spielern ihrer Position was den NFL-Draft 2019 angeht. Durch die zweite Niederlage der Saison steht LSU bei einer Bilanz von 7-2.

Die Offense von Nick Sabban lief dagegen weiterhin wie geölt. Mit dem deutlichen Sieg steht Alabama mit einer lupenreinen Bilanz von 9-0 weiterhin ganz oben im College Ranking und ist somit ohne Frage auch in diesem Jahr wieder einmal das Team das es zu schlagen gilt.

Game Leaders – Alabama Crimson Tide

Tua Tagovailoa: 295 Passing YDS, 2 TD, 1 INT
Damien Harris: 19 Carries, 107 Rushing YDS, 1 TD
Jerry Jeudy: 8 Receiptions, 103 YDS

Game Leaders – LSU Tigers

Joe Burrow: 184 Passing YDS, 1 INT
Clyde Edwards-Helaire: 6 Carries, 14 Rushing YDS
Justin Jefferson: 6 Receiptions, 81 YDS

Key Facts

Quarterback
Am Beginn des 1.Quarters musste Tagovailoa noch einen harten Hit hinnehmen und es war einige Minuten unklar, ob er weiterhin spielen kann. Doch der Held des letzten National Championship Games kam auf das Feld zurück und drückte dem Spiel wieder einmal seinen Daumen auf. Neben einem weiteren Sieg gab es jedoch ebenfalls eine negative Premiere für den Spielmacher der Crimson Tide. Denn gegen LSU war es soweit. Er warf seine allererste Interception in der laufenden Saison. Damit liegt der Star Quarterback in der Statistik bei 2361 Passing Yards, 29 Touchdowns und 1 Interception.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Offense
Alabama zeigte wieder einmal wie stark sie offensiv besetzt sind. Neben Tagovailoa zeigt vorallem Widereceiver Jerry Jeudy Woche für Woche welches Talent in ihm steckt. Bereits 880 Receiving Yards und 10 Touchdowns hat der Sophomore Receiver in dieser Saison auf dem Board. Hinzu kommen die beiden variablen Runningbacks Damien Harris und Najee Harris auf die immer Verlass ist. Somit ist die Offense sehr ausgeglichen und für die gegnerischen Teams nur schwer auszurechnen. Ein weiterer Key Faktor der Offense ist die O-line rund um Ross Pierschbacher, welcher vermutlich einer der top O-line Kandidaten im NFL-Draft 2019 wird.

Official Alabama Football/Twitter
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Am 13. Dezember 2023 führt Miamis Quarterback Tua Tagovailoa weiterhin die Abstimmung für den Pro Bowl Games Vote 2024 an. Mit beeindruckenden 129.783 Stimmen...

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

NFL News

Für Quarterback Tua Tagovailoa gehören die Miami Dolphins zu den Favoriten der AFC. FootballR Empfehlungen Draft Profil für Quarterback Taulia Tagovailoa von der Univ....

NFL News

Tua Tagovailoa, der Quarterback der Miami Dolphins, hat in seinen drei NFL-Saisons einige Herausforderungen meistern müssen. In seiner Rookie-Saison musste er Spielzeit an den...

NFL News

Nach einer herausragenden All-Pro-Saison in seinem ersten Jahr bei den Miami Dolphins hat Wide Receiver Tyreek Hill nun einen NFL-Rekord im Blick. Ziel 2.000...

NFL News

Der Quarterback der Miami Dolphins, Tua Tagovailoa, sagte, dass er nach seiner zweiten Gehirnerschütterung in der NFL Saison 2022 die Rente in Betracht gezogen...

NFL News

Der Linebacker der Tampa Bay Buccaneers, Devin White, hat um einen Trade gebeten, wie ESPN berichtet. Die Buccaneers wollen ihn allerdings nicht traden, wie Quellen...

Advertisement