Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tua Tagovailoa
Foto: SEC Network

College

Albama holt sich den 5. Titel seit 2009 in OT Thriller gegen Georgia

Lesezeit: 4 min

Tua Tagovailoa warf einen 41-Yard-Touchdown auf DeVonta Smith, um der Nr. 4 (Alabama) einen 26-23 Overtime-Sieg über Nr. 3 Georgia zu bescheren. Damit ging das College Football Playoff in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem wilden Ritt durch das National Championship Game zu Ende.

Tagovailoa kam erst zur Halbzeit ins Spiel, ersetzte den schlecht spielenden Jalen Hurts und warf drei Touchdown-Pässe, darunter den Entscheidenden, um der Crimson Tide unter Trainer Nick Saban die fünfte nationale Meisterschaft seit 2009 zu besorgen.

Nachdem Alabama’s Kicker Andy Pappanastos einen 36-Yard game-winning Fieldgoal Versuch verschossen hatte, ging Georgia in der Overtime mit einem 51-Yard Fieldgoal von Rodrigo Blankenship in Führung.

Tagovailoa wurde bei seinem ersten Overtime Spielzug gesacked und man verlor ganze 16 Yards. Beim nächsten Spielzug fand er Smith, einen weiteren Freshman.

Dieses Spiel wird für Saban’s Entscheidung, nach einem 13-0 Rückstand die Quarterbacks zu tauschen, in Erinnerung bleiben.

“Ich dachte nur, wir müssen den Ball werfen, und ich habe das Gefühl, er könnte es besser machen, und er hat es getan”, sagte Saban. “Er hat einen guten Job gemacht und einige Plays im Passspiel gemacht. Einfach ein großartiger Sieg. Ich bin so glücklich für Alabama’s Fans. Großartig für unsere Spieler. Nicht zu fassen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wie war das, als der siegbringende Pass unterwegs war?

“Ich konnte es nicht glauben”, sagte Saban. “Es gibt viele Höhen und Tiefen. Letztes Jahr haben wir beim letzten Spielzug verloren und in diesem Jahr haben wir beim letzten Spielzug das Spiel gewonnen…”

Die Tide lag 13-0 zur Halbzeit und 20-7 im dritten Viertel zurück, nachdem Georgia’s Freshman Quarterback, Jake Fromm, einen 80-Yard-Touchdown-Pass auf Mecole Hardman warf. Zu diesem Zeitpunkt gingen alle davon aus, dass Georgia sich den ersten Titel seit 1980 holen würde.

Tagovailoa warf den größten Touchdown-Pass in der Geschichte von Alabama Football.

Weiter geht’s mit den besten Highlights aus dem Spiel.

Foto: SEC Network
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

College

Die Michigan Wolverines, angeführt von Coach Jim Harbaugh, haben sich den National Title im College Football gesichert. In einem packenden College-Football-Playoff-Finale besiegten die Wolverines...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

College

Der Winter in Michigan wurde im sonnigen Kalifornien am Montagabend durch den heißen Atem eines epischen Rose Bowl Spiels aufgetaut, als die Wolverines in...

NFL News

Am 13. Dezember 2023 führt Miamis Quarterback Tua Tagovailoa weiterhin die Abstimmung für den Pro Bowl Games Vote 2024 an. Mit beeindruckenden 129.783 Stimmen...

NFL News

Für Quarterback Tua Tagovailoa gehören die Miami Dolphins zu den Favoriten der AFC. Hol' dir den täglichen NFL Newsletter! Dein Name E-mail NFL Newsletter...

NFL News

Tua Tagovailoa, der Quarterback der Miami Dolphins, hat in seinen drei NFL-Saisons einige Herausforderungen meistern müssen. In seiner Rookie-Saison musste er Spielzeit an den...

NFL News

Nach einer herausragenden All-Pro-Saison in seinem ersten Jahr bei den Miami Dolphins hat Wide Receiver Tyreek Hill nun einen NFL-Rekord im Blick. Ziel 2.000...

Advertisement
×