Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aktuell

Auch Heisman Finalist Bryce Love kehrt ans College zurück

Lesezeit: 2 min

Nicht nur für Clemson gab es spannende News am Deadline-Tag der 2018er Draft-Anmeldung. Auch die Stanford Fans dürfen sich freuen. So hat am Dienstag der Vater von Heisman Finalist und Runningback Bryce Love den San Francisco Chronicle informiert, dass Bryce für sein Senior Jahr zurück nach Stanford kommt.

Der College Star-Runningback wurde von CBS als Top-30 Draft Kandidat und Nummer 3 Runningback seiner Klasse gehandelt. In der abgelaufenen Saison lief Love für 2.118 Yards und 19 Touchdowns. Mit den erlaufenen Yards liegt er damit auf Rang 2 aller Runningbacks in der Saison 2017/2018. Zudem ist sein Durchschnitt von 8.1 Yards per Lauf der höchste Durchschnitt der FBS (Football Bowl Subdivision) -Geschichte. Noch bemerkenswerter werden die Statistiken, wenn man berücksichtigt, dass er in den letzten 6 Saisonspielen mit einer Knöchelverletzung zu kämpfen hatte. Der zweite Platz im Heisman Rennen war also mehr als gerechtfertigt für Bryce Love.

Durch seine Entscheidung nicht am Draft teilzunehmen und die Zweitplatzierung bei der Wahl zum Heisman Gewinner 2017/2018 ist Love direkt Favorit für alle prestigeträchtigen Auszeichnungen in der neuen Saison. Untermauert wird das natürlich auch durch seine kraftvolle Spielweise und seine Schnelligkeit mit welcher er in der Saison 2017/2018 dominierte.

Die Entscheidung von Love zeigt gleichzeitig auch wie der junge Mann tickt. Man merkt wie er seine Zeit in Stanford schätzt und dass er sein Spiel nochmals erneut auf ein anderes Level heben möchte bevor er die Herausforderung in der NFL sucht. Mit Bryce Love und dem starken Short-Yardage Runningback Cameron Scarlett (8 TD`s), sowie Trevor Speights und Connor Wedington steht Stanford ein hervorragender Runningback-Roster in der nächsten Saison zur Verfügung.

Weitere College News:

Clemson Tigers bereiten sich auf den Titel Run 2018/2019 vor

Advertisement. Scroll to continue reading.

NFL Draft – So funktioniert die Draft Anmeldung

NFL-Draft: College-Star Linebacker Roquan Smith nimmt teil

Finalisten für Heisman-Trophy stehen fest

Twitter/Stanford Football Official
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Draft

Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Der ehemalige Heismann Kandidat Bryce Love hat sich in seinem letzten Spiel für Stanford das Kreuzband gerissen. Die schwere...

College

In diesem Teil der guys to watch wechseln wir auf die andere Seite des Balls und beschäftigen uns mit den Offensive Kandidaten die in...

Aktuell

Die Finalisten für die heiß begehrte Heisman-Trophy des besten diesjährigen College Spielers stehen fest. Baker Mayfield (QB / Oklahoma) Der Quarterback der Oklahoma Sooners...

College

Von „Thanksgiving“ über den „Black Friday“ bis zum „Cyber Monday“: SPORT1 US präsentiert rund um das letzte November-Wochenende die volle Ladung US-Sport mit Liveübertragungen...

Advertisement