Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Baker Mayfield Senior Bowl Heisman

College

Baker Mayfield gewinnt Heisman Trophy mit Erdrutschsieg bei der Wahl

Lesezeit: 2 min

Baker Mayfield erregte die Aufmerksamkeit der USA, nachdem er sich seit Beginn der Saison zu einem Top Draft Pick entwickelte und er erntete die Lorbeeren für seine dominante Saison am Samstagabend mit dem Gewinn der Heisman Trophy.

Trotz der fantastischen Leistungen von Stanford’s Bryce Love und dem letztjährigen Gewinner Lamar Jackson aus Louisville, war Mayfield der eindeutige Gewinner der prestigeträchtigen Auszeichnung. Es ist das sechste Mal, dass ein Oklahoma Sooner die Ehre für sich beansprucht. Baker Mayfield erhielt 732 Nummer-1 Stimmen, 657 mehr als die 75 von Love.

Ergebnis Spieler 1st-Place Stimmen Gesamtpunkte
1 Baker Mayfield 732 2398
2 Bryce Love 75 1300
3 Lamar Jackson 47 793
4 Saquon Barkley 15 304
5 Rashaad Penny 7 175
6 Jonathan Taylor 2 58
7 Mason Rudolph 2 56
8 McKenzie Milton 4 54
9 Kerryon Johnson 0 45
10 Roquan Smith 3 38

Sein unorthodoxer Weg ist gut dokumentiert und sollte allen High-School Athleten eine Lektion in Beharrlichkeit sein. Mayfield startete für sein High-School Team nicht bis zu seiner Junior Saison. Er begann seine College Karriere bei Texas Tech. und ging ohne Stipendium nach Oklahoma.

Viele Leute stellten auf Grund seines Benehmens (Griff in den Schritt,…) seine Reife in Frage, aber niemand stellte sein Talent in Frage.

Seine Junior Saison im Jahr 2016 war brillant und endete mit 3.965 Yards Passing und 40 Touchdowns bei nur acht Interceptions. Seine Senior Saison war noch besser. Mit mindestens einem Spiel, das noch zu spielen ist, steht Mayfield aktuell bei 4.340 Yards, mit durchschnittlich absurden 11,76 Yards pro Versuch. Er hat 71 Prozent seiner Pässe angebracht und hat 41 Touchdowns bei nur fünf Interceptions geworfen.

Nachdem er sich die Heisman Trophy geholt hat, richtet sich Mayfield’s Aufmerksamkeit nun auf die Rose Bowl gegen Georgia mit einem Ausblick auf die National Championship. Danach folgt die NFL Draft Vorbereitung, in der der Sooners-Star versuchen wird, Scouts davon zu überzeugen, dass sein immenses Talent seine Körpergröße überwiegen wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Angesichts seines Erfolgs in der Vergangenheit wird wohl kaum ein General Manager gegen ihn wetten.

Twitter / @OU_Football

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield führt Tampa Bay mit beeindruckendem Passspiel zum Sieg

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers haben am Dienstag ihre Entscheidung über den Starting-Quarterback für die Saison 2023 bekannt gegeben und Baker Mayfield für diese Rolle...

Verletzung

Tampa Bay Buccaneers-Quarterback John Wolford hat im zweiten Preseason-Spiel am Samstagabend gegen die New York Jets eine Nackenverletzung erlitten. Daraufhin wurde er unmittelbar zu...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield hat klargestellt, dass er in dieser Saison nicht versuchen wird einen auf Tom Brady zu machen, um bei den Tampa Bay...

NFL News

Mike Evans, Wide Receiver der Buccaneers, hat sich in den letzten drei Jahren daran gewöhnt, Pässe vom besten Quarterback der NFL-Geschichte zu fangen. Aber...

Advertisement
×