Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

Clemson Spieler für Cotton Bowl gegen Notre Dame gesperrt

Lesezeit: 2 min

Vor einigen Tagen wurden die Clemson Tigers Spieler Zack Giella (O-line), Bradon Galloway (TE) und Dexter Lawrence (DT) in einem regulären Doping-Test positiv auf Ostarin getestet. Lediglich die B-Probe stand noch aus. Doch alles Hoffen half nichts.

Vor einigen Stunden verkündete der sportliche Direktor Dan Radakovich in einem Statement gegenüber ESPN`s David Hale, dass auch die B-Probe positiv ausgefallen ist und somit die schlimme Gewissheit bringt. Alle drei Spieler sind mindestens für den Cotton Bowl am 29.12 gegen die Notre Dame Fighting Irish gesperrt.

Mit Dexter Lawrence müssen die Tigers auf einen ihrer Star Defensive Spieler verzichten. Lawrence selbst äußerte sich hierzu am Donnerstag gegenüber Reportern, laut ESPN “Wir werden regelmäßig getestet und wissen, dass wir nichts Dummes oder Selbstsüchtiges tun. Deshalb ist das so ein Schock.”

Die Tigers selbst bereiten sich bereits seit einigen Tagen auf das große Spiel gegen die Fighting Irish vor. In den Vorbereitungen wurde bereits ein möglicher Ausfall der drei Spieler berücksichtigt. Doch auch wenn Lawrence seinem Team am Samstag auf dem Feld fehlt, versucht er seiner Führungsrolle weiterhin gerecht zu werden. “Ich versuche gerade, dem Team so gut wie möglich zu helfen Ich bin der Anführer, der ich das ganze Jahr über war. Derzeit jedoch nicht auf dem Feld, sondern von außerhalb.”

Clemson beendete die reguläre Saison mit einer Bilanz von 13-0 und trifft im Cotton Bowl auf Notre Dame, welche die Saison mit einer Bilanz von 12-0 ebenfalls unbesiegt beendeten. Doch im Cotton Bowl geht es um viel mehr als “nur” den Bowl Sieg. Der Sieger trifft im National Championship Spiel auf den Sieger des Capital One Orange Bowls in dem die Alabama Crimson Tide den Oklahoma Sooners gegenüber steht. Für die Clemson Tigers geht es nach dem Sieg in 2016 um den zweiten National Championship Titel in drei Jahren.

Flickr/Sweet Carolina Photography
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

College

Der Clemson Tigers Quarterback Trevor Lawrence wurde positiv auf COVID-19 getestet und wird das Spiel am Samstag gegen das Boston College verpassen. Foto: imago...

College

Folgend das ESPN Power-Ranking im College Football. Der Football Power Index (FPI) bemisst die Stärke der Teams und gilt als bester Indikator für die...

College

Folgend das Power-Ranking im College Football. Woche – Preseason Das sind die ersten 20 Plätze im aktuellen Power-Ranking von ESPN: Position College Conference W-L...

College

In knapp 2 Wochen startet die neue College Season, genauer gesagt am 24. August. Im ersten Duell der neuen Saison treten die Florida Gators...

College

In knapp 2 Wochen startet die neue College Season, genauer gesagt am 24. August. Im ersten Duell der neuen Saison treten die Florida Gators...

College

Der NFL-Draft 2019 ist bereits einige Tage rum und die Bewertungen der Teams sind im vollen Gange. Insbesondere die erste Draftrunde erweckte wie immer...

College

Nach Sylvain Yondjouen hat sich in dieser Woche auch Alexander Ehrensberger für ein College Team entschieden. Die Wahl fiel auf das traditionsreiche D1 College...

Advertisement