Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Kyler Murray
Foto: Disney | ABC Television Group

College

College Baseball & Football Star Quarterback Kyler Murray will sich offenbar zum NFL Draft anmelden

Lesezeit: 2 min

Die Oakland Athletics erwarten, dass sich der amtierende Heisman Trophy Gewinner und Athletics Spieler, Kyler Murray, am Sonntag für den kommenden NFL Draft anmelden wird.

Murray, ein Outfielder, muss sich am 15. Februar, fast zwei Wochen bevor der NFL Scouting Combine stattfindet, in Arizona zum Frühjahrstraining melden.

Es ist immer noch unklar, ob Murray das Camp verlassen wird, um am Combine teilzunehmen. Eine Quelle sagte gegenüber dem San Francisco Chronicle, dass er in Richtung Football tendiere.

Football oder doch Baseball?

Sollte er sich dafür entscheiden, Football statt Baseball zu spielen, verliert Kyler Murray den gesamten Unterschriftsbonus in Höhe von 4,66 Millionen Dollar, den er erhalten hat, als ihn die Athletics im vergangenen Juni als neunten Baseballer im Draft gepickt haben.

Oakland würde Murrays Baseballrechte für den Fall behalten, dass er wieder zu Baseball zurückkehrt. Das Team würde jedoch im MLB Draft 2019 keine Entschädigung erhalten, wenn er sich für Football entscheidet.

Alleine die Anmeldung zum NFL Draft würde Murrays Bonus bei den Athletics noch nicht beeinträchtigen, da er immer noch zu ihnen zurückkehren könnte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Obwohl Murrays Agent Scott Boras sagte, der 21-Jährige habe sich unmittelbar nach dem Gewinn der Heisman Trophy für Oakland entschieden, wurden in den letzten Wochen immer mehr Fragen zu Murrays Zukunft im Baseballbereich laut.

ESPN berichtet, dass Murray im diesjährigen NFL Draft sehr wahrscheinlich ein Erstrundenpick sein wird und sprach weiters kürzlich davon, dass Murray im Bezug auf die NFL auch bereits einige “First Round” Zusagen gesammelt habe.

Foto: Disney | ABC Television Group

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×