Connect with us

Hi, what are you looking for?

College

College Football: Aktuelles Power-Ranking

Lesezeit: 3 min

Der fünfte Spieltag im College Football ist vorüber. Zeit einen Blick auf das aktuelle Power-Ranking zu werfen.

Das ESPN Power-Ranking umfasst 130 Colleges Teams. Davon können aktuell 9 Teams eine lupenreine Bilanz mit 5-0 Siegen vorweisen. Bereits vor der Saison war davon auszugehen, dass mit der Alabama Crimson Tide und den Georgia Bulldogs die Finalisten aus dem letzten College Bowl auch dieses Jahr wieder ganz Vorne mit dabei sind. Auch Clemson wurde mit seiner herausragenden Defensive-Line unter den ersten Plätzen vermutet.

Doch auch Oklahoma, Notre Dame, LSU, Kentucky und die Cincinnati Bearcats gehören zu den Top Teams.

Gear Up!

Mit dabei bei den Bearcats der deutsche Freshman und Oliner Lorenz Metz. Für Lorenz begann am vergangenen Wochenende offiziell die College Karriere. Denn beim Sieg gegen Uconn stand er das allererste mal überhaupt in einem offiziellen College Spiel auf dem Platz.

Das sind die ersten 20 Plätze im aktuellen Power-Ranking von ESPN

Position College Conference W-L
1. Alabama SEC 5-0
2. Ohio State Big Ten 5-0
3. Georgia SEC 5-0
4. Penn State Big Ten 4-1
5. Clemson ACC 5-0
6. Oklahoma Big 12 5-0
7. Michigan Big Ten 4-1
8. Washington Pac-12 4-1
9. Notre Dame FBS Indep. 5-0
10. Miami ACC 4-1
11. LSU SEC 5-0
12. Auburn SEC 4-1
13. Florida SEC 4-1
14. Wisconsin Big Ten 3-1
15. West Virginia Big-12 4-0
16. Stanford Pac-12 4-1
17. Oklahoma State Big 12 4-1
18. Miss St. SEC 3-2
19. Texas A&M SEC 3-2
20. Mich. St. Big Ten 3-2

 

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

College

Stetson Bennett warf die besten Pässe seiner bilderbuchmäßigen Karriere und Georgias Defense besiegelte den wohl schönsten Sieg in der Geschichte des Programms, indem man...

College

Strikte COVID-19 Regeln bei den College Football Playoffs. Wer nicht spielen kann ... verliert.

College

Obwohl sich der Vorhang für die Regular Season im College-Football geschlossen hat, hat die Early Signing Period bereits begonnen.

College

Alabama Quarterback Bryce Young ist von der Associated Press zum College-Football-Spieler des Jahres gewählt worden, womit die Crimson Tide zum zweiten Mal in Folge...

College

Die Quarterbacks Bryce Young, C. J. Stroud, Kenny Pickett und der Defensive End Aidan Hutchinson wurden am Montag zu Finalisten für die Heisman Trophy...

College

Der Oregon Defensive End Kayvon Thibodeaux wird auf seine letzte Saison verzichten und sich für den NFL Draft 2022 melden, wie er am Montag...

College

Wie die Behörden bereits am Dienstag mitteilten, wurde ein ehemaliger Football-Spieler der University of Central Florida während eines Streits mit seinem Vater erschossen und...

Advertisement
Werbung