Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

College Football: Aktuelles Power-Ranking

Lesezeit: 2 min

Der fünfte Spieltag im College Football ist vorüber. Zeit einen Blick auf das aktuelle Power-Ranking zu werfen.

Das ESPN Power-Ranking umfasst 130 Colleges Teams. Davon können aktuell 9 Teams eine lupenreine Bilanz mit 5-0 Siegen vorweisen. Bereits vor der Saison war davon auszugehen, dass mit der Alabama Crimson Tide und den Georgia Bulldogs die Finalisten aus dem letzten College Bowl auch dieses Jahr wieder ganz Vorne mit dabei sind. Auch Clemson wurde mit seiner herausragenden Defensive-Line unter den ersten Plätzen vermutet.

Doch auch Oklahoma, Notre Dame, LSU, Kentucky und die Cincinnati Bearcats gehören zu den Top Teams.

Gear Up!

Mit dabei bei den Bearcats der deutsche Freshman und Oliner Lorenz Metz. Für Lorenz begann am vergangenen Wochenende offiziell die College Karriere. Denn beim Sieg gegen Uconn stand er das allererste mal überhaupt in einem offiziellen College Spiel auf dem Platz.

Das sind die ersten 20 Plätze im aktuellen Power-Ranking von ESPN

Position College Conference W-L
1. Alabama SEC 5-0
2. Ohio State Big Ten 5-0
3. Georgia SEC 5-0
4. Penn State Big Ten 4-1
5. Clemson ACC 5-0
6. Oklahoma Big 12 5-0
7. Michigan Big Ten 4-1
8. Washington Pac-12 4-1
9. Notre Dame FBS Indep. 5-0
10. Miami ACC 4-1
11. LSU SEC 5-0
12. Auburn SEC 4-1
13. Florida SEC 4-1
14. Wisconsin Big Ten 3-1
15. West Virginia Big-12 4-0
16. Stanford Pac-12 4-1
17. Oklahoma State Big 12 4-1
18. Miss St. SEC 3-2
19. Texas A&M SEC 3-2
20. Mich. St. Big Ten 3-2

 

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

College

Am Dienstag gab der Tight End der Georgia Bulldogs, Brock Bowers, offiziell bekannt, dass er sich für den NFL Draft 2024 anmeldet. Der talentierte...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

Advertisement