Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Bradley Chubb

College

Draft Prospects: FootballR’s Top 5 Defensive Ends

Lesezeit: 16 min
  • Harold Landry

Spielertyp: Speed-Rusher
Größe:  6-3ft. (ca. 1,91 m)
Gewicht:  252lb. (ca. 114 kg)
Voraussichtliche Draft Runde: 1-3

Saisonleistung:
Harold Landry stand in der vergangenen Saison 8 Spiele für die Boston College Eagles auf dem Feld. Dabei konnte er 22 Solo Tackles und 16 Assisted Tackles für sich verbuchen. Darunter 8,5 Tackles die zu Raumverlusten für die gegnerische Offense führten. Hinzu kommen 5 Quarterback Sacks und zwei Passverteidigungen.
In seiner vierjährigen College-Karriere konnte Landry im Schnitt 4,2 Tackles (Davon 1,26 Tackles mit Raumverlust) und 0,66 Sacks per Spiel setzen.

Stärken:
Harold Landry ist nicht der größte Defensive End. Doch mit seiner Armlänge gleicht er die fehlenden Zentimeter aus. Dazu ist er ein guter Athlet der punktgenau im Moment des Snaps startet. Sein Timing war bisher so gut, dass er keine Strafe aufgrund eines Frühstartes hinnehmen musste. Der punktgenaue Start an der Line of Scrimmage erlaubt es ihm, sehr schnell seine Blitz-Lieblingsroute über Außen zu nehmen. Somit hat er oft schon in den ersten Sekunden einen kleinen Vorsprung auf seinen Gegenspieler. Durch seine Körperbeherrschung und Technik schafft er es, gekonnt den Hebel am O-Liner anzusetzen und somit durch seine bevorzugte Technik des Dip-and-Rip unter dem Block hindurchzutauchen und überhand im Duell zu nehmen. Seine große Reichweite erlaubt es ihm, den Quarterback auch durch den Block hindurch zu erreichen. Dabei hat er den Fokus nicht nur auf dem Quarterback selbst, sondern versucht bewusst dessen Wurfarm zu attackieren, um einen Fumble zu erzeugen oder den Ball in seiner Flugbahn zu blocken. Die Agilität ist es, die Landry jedoch auch effektiv gegen das Laufspiel macht. Des Weiteren ist es für ihn nicht fremd, geduldig abzuwarten und sich im Anschluss in die Pass-Coverage fallen zu lassen. Obwohl seine Produktivität in der abgelaufenen Saison etwas abgefallen ist, bekommt die Franchise, die Harold Landry auswählt, einen jungen Defensive End, der seine Qualitäten in seiner College Karriere bereits ausdrücklich unter Beweis gestellt hat. Mit 10 erzwungenen Fumbles in vier College Jahren deutete der ehemalige DE der Boston College Eagles bereits an, welche Big-Play Fähigkeiten in ihm stecken. Landry besitzt großes Entwicklungspotenzial, dass nur geweckt und gefördert werden muss.

Schwächen:
Landry ist darauf fokussiert, seinen Gegenspieler beim Blitzen mit direktem Körperkontakt zu schlagen. Um auch in der NFL eine dauerhafte Gefahr im Blitz-Angriff sein zu können, muss sein Spiel variabler werden. Er darf nicht nur den direkten Körperkontakt suchen, sondern muss erkennen, wann er das Duell nicht durch Körperkontakt gewinnen kann und stattdessen andere Wege zum Ziel finden muss. Während Landry zwar bereits einige Blitz-Techniken beherrscht und auch weiß diese einzusetzen, muss er daran arbeiten diese in noch flüssigeren Bewegungen ineinander übergehen zu lassen. Seine Athletik erlaubt es ihm auch agile Runningbacks zu erreichen, jedoch zeigt er noch Schwierigkeiten das Play in diesen Momenten final zu stoppen. Oftmals lässt er sich dazu hinreißen den Gegenspieler zu tackeln, anstatt den Spieler konventionell durch Festhalten zu Boden zu bringen. Daraus ergibt sich die große Gefahr, dass ihm der Gegenspieler entwischt, obwohl der Lauf schon beendet scheint. Trotz seiner Power fehlt es Landry derzeit noch speziell im Oberkörper an Kraft. Wirft man einen Blick auf seine Statistiken, stellt man zudem fest, dass die letzte Saison für Landry nicht so erfolgreich lief, wie die Jahre zuvor. Zwar muss man ihm zu gute halten, dass er durch eine Knöchelverletzung beeinträchtigt wurde und die Saison dadurch frühzeitig beenden musste, dennoch zeigten seine Werte auch vor der Verletzung eine sinkende Tendenz.

Harold Landry – College Highlights:

Thumbnail Video

1 2 3 4 5

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Analyse

NFL Combine Top-Performer Isaac Guerendo, Running Back Isaac Guerendo beeindruckte mit einem 40-Yard-Dash von 4,33 Sekunden, einem vertikalen Sprung von 41,5 Zoll und einem...

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

NFL News

Der NFL Scouting Combine 2024 im Lucas Oil Stadium markiert den Beginn der Offseason und ist das erste große Event der Liga. Bekannt als...

Editors Pick

NFL Scouting Combine 2024 in Indianapolis – Die wichtigsten Termine im Überblick Der Combine findet im Lucas Oil Stadium in Indianapolis statt. Die in...

Advertisement