Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Bradley Chubb

College

Draft Prospects: FootballR’s Top 5 Defensive Ends

Lesezeit: 16 min
  • Da’Shawn Hand

Spielertyp: kräftiger DE mit DT Potenzial
Größe:  6-4ft. (ca. 1,93 m)
Gewicht:  297lb. (ca. 135 kg)
Voraussichtliche Draft Runde: 2-3

Saisonleistung:
In der Saison 2017/2018 konnte Da`Shawn Hand insgesamt 27 Tackles (3,5 Tackles mit Yard-Verlust) verbuchen. Dazu zählen 9 Solo Tackles und 18 Assisted Tackles. Des Weiteren gelangen Hand 3 Sacks und eine Passverteidigung.
In seinen 4 Collegejahren konnte der DE der Alabama Crimson Tide im Schnitt 2,1 Tackles (Davon 0,43 Tackles mit Raumverlust) und 0,26 Sacks per Spiel setzen.

Stärken:
Hand ist ein stark durchtrainierter Defensive End, welcher bereits, die für die NFL ,als optimal angesehenen körperlichen Voraussetzungen mitbringt. Der Defensive End hat alle nötigen Anlagen, um als End in einer 3-4 Aufstellung oder als End und Tackle in einer 4-3 Aufstellung eingesetzt zu werden. Durch seine langen Arme hat der ehemalige Spieler der Alabama Crimson Tide eine große Reichweite, womit er die gegenüberstehenden O-Liner auf Distanz hält oder sich einen Weg durch die Lücken in der O-Line frei kämpft. Sein Körperschwerpunkt liegt sehr mittig, wodurch es alles andere als einfach ist ihn zurückzudrängen. Durch seinen guten Antritt und seiner Power erzeugt er direkt an der Line of Scrimmage Druck. Dabei erlaubt ihm seine Athletik, durchaus kurzfristige Richtungsänderungen im Blitz-Angriff vorzunehmen und somit den Quarterback, auch beim Ausbrechen aus der Pocket, zu erreichen.

Schwächen:
Aufgrund der starken Konkurrenz in Alabama, hatte Hand Probleme bei der Crimson Tide Snaps zu erhalten. Man muss schlichtweg sagen, dass seine Spielanteile für das Talent, dass er besitzt, zu wenig waren. Hand hat es also nicht geschafft sich für den Einsatz unter Headcoach Nick Saban aufzudrängen. Die Schwierigkeiten ziehen sich jedoch wie ein roter Faden durch die vergangene Saison. Sein Spiel war nicht so schnell und dominant, wie es aufgrund seiner Fähigkeiten sein müsste. Er verwaltete mehr oder weniger die Line of Scrimmage, anstatt sie zu dominieren. Zudem hat er keine Ansätze gezeigt, welche darauf schließen lassen könnten, dass er künftig auch über die Außenseite der Pocket durchbrechen könnte. Es ist anzuzweifeln, ob er ein großer Pass-Rusher in der NFL werden kann. Auch fiel es ihm schwer den O-liner wieder auf Distanz zu bringen, wenn es dieser erstmal in seine unmittelbare Körpernähe geschafft hat. Doch zu den eher wenig überzeugenden Auftritten, kam auch noch Verletzungspech. So musste er im Laufe der letzten Saison, unter anderem aufgrund einer Gehirnerschütterung, vier Spiele aussetzen. Es wird interessant zu sehen sein, wie stark die schwache letzte Saison bei der Entscheidung der General Manager und NFL-Coaches ins Gewicht fällt und an welcher Stelle, der 2014 noch als Top-Rekrut des Landes gerankte, Da`Shawn Hand im Draft ausgewählt wird.

Da`Shawn Hand wurde wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen. Da er jedoch nicht wirklich gefahren ist und lediglich in seinem parkenden Auto auf dem Fahrersitz geschlafen hat, wurde er von Headcoach Nick Saban nicht suspendiert.

Thumbnail Video

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4 5

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Der NFL Draft 2024 rückt näher und die Football Community fiebert dem größten Ereignis der Offseason entgegen. Jedes Jahr werden im Rahmen des Drafts...

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Analyse

NFL Combine Top-Performer Isaac Guerendo, Running Back Isaac Guerendo beeindruckte mit einem 40-Yard-Dash von 4,33 Sekunden, einem vertikalen Sprung von 41,5 Zoll und einem...

Advertisement
×