Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

Dreamchasers – Europäische Talente auf dem Weg in die USA

Lesezeit: 2 min

Ist eure Lust auf Football auch in der NFL-Offseason nicht zu stoppen? Wir stillen euren Hunger und helfen euch die Football-lose Zeit zu überbrücken!

Schon in den letzten Monaten haben wir immer wieder von deutschen und europäischen Talenten berichtet die den Sprung über den großen Teich wagen um sich im US College Football unter Beweis zu stellen. Doch wie bekommt man eigentlich die Chance vor amerikanischen College-Scouts und Trainern vorzuspielen? Seit einiger Zeit gibt es auch in Europa Talentförderer, die auch unseren Jungs helfen sich international ins Schaufenster zu stellen und somit den Traum von der NFL zu wahren. Neben Björn Werner (OLB, ehem. Indianapolis Colts & Jacksonville Jaguars) mit seiner Agentur “Gridiron Imports”, zählt auch Brandon Collier (DL, ehem. u.a. Philadelphia Eagles (PS), Vienna Wikings, Frankfurt Galaxy) mit seiner Agentur “PPI – Premier Players International” zu den ganz großen Förderern der europäischen Football Talente.

PPI sichtet Videomaterial von intressanten Football Talenten und veranstaltet regelmäßige Combines in vielen europäischen Ländern zu denen man sich anmelden kann. Erst im vergangenen Jahr wurden 13 Talente ausgewählt, um mit Brandon und seinem Team eine Dreamchaser-Tour durch die USA zu starten. Bei der Tour konnten die Jungs an 10 Football-Camps teilnehmen und wurden von ingesamt rund 60 Colleges gesichtet. Doch neben dem Probetraining vor Ort kümmert sich PPI auch darum Videomaterial der jungen Footballer an die zuständigen Stellen der Colleges zu übermitteln. Somit gelang es im letzten Jahr 14 europäischen Football Talenten mit Brandon`s Unterstützung Stipendien von Divison 1 Colleges im Wert von mehreren 100.000€ zu egattern, um ihren Traum in den USA zu leben.

Im Film anbei bekommt ihr einen kleinen Eindruck über die Arbeit und die Beweggründe von Brandon und lernt seine Recruitments Zavier Scott (WR, Connecticut Huskies), Julius Welschof (DE, Michigan Wolverines) und Lorenz Metz (DT, Cincinnati Bearcats) kennen. Vielleicht sehen wir den Einen oder anderen künftig in der NFL wieder 🙂

Weitere College News:

Das sind die neuen Deutschen im US-College Football

Advertisement. Scroll to continue reading.
Youtube / Premier Players International: Dreamchasers
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

College

Gestern wurde es nun auch offiziell verkündet. Lorenz Metz wird Starter in der Offensive Line der Cincinnati Bearcats! Gleichzeitig bedeutet das, wir werden unsere...

College

Jairo Faverus gehört ohne Frage zu den talentiertesten Cornerbacks die Europa derzeit im Jugendbereich zu bieten hat. Jairo stammt aus Amsterdam und spielte bis...

College

Nach der Meldung aus Dänemark um Magnus Møller, ist es nun auch für einen 16 Jährigen Deutschen Wirklichkeit. Maurice Heims von den Hamburg Swans...

College

In den USA kämpfen die Teilnehmer der diesjährigen PPI Dreamchasers Tour um Division 1 Offers. Derweilen folgt das nächste Geschichtsträchtige Offer in Europa, genauer...

College

Joshua Orugboh / DL / England: Southwest Minnesota State University (Commited) Liridon Mujezinovic / OT / Niederlande: Temple University (Commited) Richard Agyekum / CB /...

College

Auch 2019 bringt Brandon Collier mit Premier Players International europäische Talente in die USA, um deren Traum vom College Football real werden zu lassen....

College

Nach seinem Committment bei der University of Maine unterschrieb auch der schwedische O-liner Max Lövblad am College Signing Day. Auch Max war Teil der...

Advertisement