Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

European Chasers 2019 – Weitere Talente folgen

Lesezeit: 8 min

Gleich nach dem Besuch an der Crimson Tide, folgt der Besuch des amtierenden College Champions. Den Clemson Tigers. Dabei durften die Teilnehmer, wie schon bei der Alabama Crimson Tide, alle Trainingsanlagen bestaunen und die offiziellen Orange Jerseys anprobieren.

Im Anschluss folgte noch ein Besuch an der Georgia Tech, welcher die Visits des Tages beendete. An der Georgia Tech traf die Gruppe auf Sylvain Yondjouen, dem talentierten Defensive End aus Belgien und Tourteilnehmer 2018.

Tag 4 – Camp / Mercer University

Das zweite Camp der Tour folgte erneut an der Mercer University. Mehr als 20 Colleges warfen einen Blick auf alle Talente die am Adidas Elite Camp im Five Star Stadium teilnahmen. Erneut konnten die PPI Teilnehmer überzeugen und in der Hitze Georgias das Interesse einiger Colleges für sich gewinnen.

Tag 6 – Camp / Ohio State

Am 5. Juni begrüßte die Ohio State den talentierten Football Nachwuchs aus Europa. Am Camp der Buckeyes galt es erneut das ganze Können unter Beweis zu stellen. Nach über 50 Stunden Fahrt in 5 Tagen, werden die PPI Jungs immer noch nicht Müde und dominieren weiter Camp um Camp. Insbesondere die Tightend Class ist in diesem Jahr überragend besetzt. Mit Roberto Miranda, Philip Okonkwo, Victor Wikström und Maximilian Mang hat PPI nach Einschätzung von Brandon Collier 4 Tightends mit dabei, die alle das Level haben bei einem der Power 5 Colleges unterzukommen. Besonders in Form war Linebacker Neche Ugwuozor, der eine herrausragende 40-Yard Dash Zeit von 4,43 Sekunden erzielte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ebenfalls in Ohio vor Ort, der ehemalige Star Headcoach Urban Meyer, welcher mittlerweile die Position des Administrative Career bei der Ohio State inne hat.

Nach dem Camp und den Einblicken bei den Buckeyes ging es weiter mit den College Visits. Die Gruppe besuchte mit Lorenz Metz einen weiteren Tourteilnehmer aus dem letzten Jahr, der bereits vor seiner zweiten Saison mit den Cincinnati Bearcats steht.

Tag 7 – Route to Michigan

Von Cincinnati geht es in Richtung Michigan. Dort durfte man sowohl den Campus der Michigan State, als auch den Campus der Eastern Michigan University besuchen. Besonders für die holländische Fraktion war der Visit an der Eastern Michigan University besonders. Dort trafen Sie auf ihren Landsmann Thomas Odukoya. Odukoya kam als Tightend der Class 2018 in der vergangenen Saison bereits in 8 Spielen für Eastern Michigan zum Einsatz.

Ein Kurzbesuch bei den Michigan Wolverines und dem deutschen Defensive End Julius Welschof beendete Tag 7. Julius geht bereits in sein zweites Jahr bei den Wolverines und wird trainiert von Defensive Guru Don Brown, für den bereits Brandon Collier in seiner College Zeit bei UMass die Schuhe schnürrte.

Tag 9 & 10 – Camps / Michigan Wolverines, Notre Dame & Penn State

An Tag 9 stand dann das Camp bei den Michigan Wolverines an, bevor es nur einen Tag später zu den Camps von Notre Dame und Penn State ging. In Pennsylvania überzeugte vorallem Dabo Marcel mit einer 40-Yard Dash Zeit von 4,45 Sekunden und einem 10’6 Broad Jump nach 8 Stunden Fahrt durch die Nacht und seinem 5. Camp in 8 Tagen. Besonders die Penn State mit Headcoach James Franklin sind begeistert von dem Talent, welches in Europa bisher versteckt blieb. Das bestätigten sie nicht zuletzt mit einem Workout in Deutschland an dem neben einigen Coaches auch Headcoach James Franklin selbst anwesend waren. Dass ein College Team wie Penn State den langen Weg nach Europa antritt, um vor Ort auf die Jagd nach Talenten zu gehen, war bis dato unvorstellbar.

Doch auch bei Notre Dame und der Penn State werden bereits im kommenden Jahr zwei Europäer von PPI ihren Mann stehen. Defensive End Alexander Ehrensberger von den TFG Typhoons wird für Notre Dame auf Quarterback Jagd gehen, während es ihm Joseph Darkwa beim ehemaligen College des NFL Star Runningbacks Saquon Barkley, der Penn State, gleich tut.

Advertisement. Scroll to continue reading.
To be continued

Während sich die erste Reisegruppe im Anschluss auf den Weg nach Hause machte, kommen nach und nach die Teilnehmer der zweiten Reisegruppe an. Mit dabei unter anderem das deutsche Quarterback Talent Alexander Honig von den Schwäbisch Hall Unicorns, der die Tour bereits mit einem ersten Offer im Gepäck startet. Wir halten euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden. 🙂


Weitere Artikel aus der Reihe – European Chasers:

European Chasers 2019 – Offer Allert

European Chasers 2018 – Final Days

Pixabay/KeithJJ

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

College

Marvin Harrison Jr., der talentierte Wide Receiver der Ohio State University, sorgt für Spannung und Unsicherheit, indem er am Donnerstag offenlegte, dass er sich...

Advertisement
×