Connect with us

Hi, what are you looking for?

College

Joseph Appiah Darkwa committed sich zur Penn State

Lesezeit: 3 min

Auch bei Joseph Appiah Darkwa ist die Entscheidung für ein D1 College gefallen. Der ehemalige Spieler der Düsseldorf Panther U19 entschied sich in dieser Woche für ein Committment zur Pennsylvania State University, bei der er bereits Ende Januar zu einem offiziellen Besuch war. Neben Penn State hatte Joseph noch 8 weitere College Offers. Darunter UCLA, Rutgers, Cincinnati, Colorado, UConn, Georgia Tech, Indiana and Virginia.

https://twitter.com/DarkwaAppiah/status/1091412041531703296

Damit wird der explosive Defensive Tackle seine College Karriere am ehemaligen College von NFL Offensive Rookie of the Year Saquon Barkley beginnen. Neben Runningback Saquon Barkley schnürrten ebenfalls Spieler wie Sean Lee (LB/Dallas Cowboys) und Allen Robinson (WR/Chicago Bears) ihre Schuhe für die Nittany Lions.

Mit Joseph gewinnt Penn State einen powervollen Pass Rusher der im deutschen Junioren Football schon für viel Furore gesorgt hat. In der Jugend der Düsseldorf Panther sorgte er in der D-line immer für ein Missmatch und stach auch im letzten Junior Bowl XXXVII gegen die Paderborn Dolphins mit guter Leistung hervor. Dort lieferte er sich ein heißes Schlüsselduell gegen den Paderborner Offensive Guard Kariem Al Soufi, der gemeinsam mit Quarterback Luke Wentz ebenfalls im nächsten Jahr seinen Weg zu einem D1 College (Virginia Cavaliers) antreten wird.

Neben dem Jugendteam der Düsseldorf Panther zählte Joseph Appiah Darkwa ebenfalls zur NRW-Auswahl, der GreenMachine, bevor ihn PPI Gründer Brandon Collier weiter förderte und die Kontakte zu den US Colleges herstellte. Dabei setzte Brandon Collier dort an, wo das sehr gute Coaching der Düsseldorf Panther um D-Line Coach und Förderer Jean-Marc Bottin endete und vermittelte Joseph worauf es im College Football ankommt.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Brandon selbst schwärmt in höchsten Tönen von Joseph und vergleicht ihn bereits mit Ohio State’s Dre’Mont Jones, der ein Kandidat für die erste Runde im NFL-Draft 2019 sein könnte. Mit einer Größe von 6’5″ und einem Gewicht von 270lbs hat Joseph bereits NFL Maße. Doch was ihn so besonders macht ist seine Athletik und Explosivität. PPI Gründer Brandon, der selbst zu seiner aktiven Zeit als Defensive Tackle auflief, weiß wie selten die Kombination aus Joseph`s Körpermaßen und Beweglichkeit ist.

In den USA wird der junge Defensive Tackle derzeit als 3 Sterne Recruit und an 69. Stelle der Defensive Tackle Class 2019 geführt. Durch sein Talent und seine Anlagen hat Joseph jedoch das Potenzial im Ranking noch viel weiter nach oben zu kommen.

Twitter/Joseph Appiah Darkwa
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der General Manager der New York Giants, Joe Schoen, hält Running Back Saquon Barkley nicht für unantastbar in Trade-Gesprächen, während das Team versucht, unter...

NFL

RB Saquon Barkley wird am Montagabend im Raymond James Stadium auf dem Feld stehen. Barkley ist bereit sich zu beweisen.

NFL

Der New York Giants Star Saquon Barkley plant, 100% seiner zukünftigen Werbeeinnahmen in Bitcoin bezahlt zu bekommen. Barkley, 24, erzählte “The Best Business Show...

NFL

Die Woche der könnte noch schlimmer geworden sein. Das Team gab am Samstag bekannt, dass ein Video von Quarterback Daniel Jones und Running Back...

NFL

Ein MRT bestätigte nun das, was bereits befürchtet wurde. Der Running Back Saquon Barkley erlitt am Sonntag im Spiel gegen die einen Kreuzbandriss. Foto:...

NFL

Saquon Barkley musste das Spiel am Sonntag gegen die Chicago Bears verletzt verlassen. Der junge Running Back konnte sein rechtes Bein nicht belasten. Es...

NFL

Enttäuschende Saison für alle New York Giants Fans und Barkley-Fantasy-Owner. Tiefpunkt des Jahres war eindeutig das Stadtduell gegen die Jets, als der ehemalige First-Round-Pick...

Advertisement
Werbung