Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Kyler Murray
Foto: Disney | ABC Television Group

College

Kyler Murray sticht Konkurrenten Tua Tagovailoa aus

Lesezeit: 2 min

Der beste College Football Spieler des Jahres wurde gewählt. Quarterback Kyler Murray setzte sich gegen Tua Tagovailoa durch und somit landet die Heisman Trophy das zweite Jahr in Folge bei den Oklahoma Sooners.

Murray verteidigte für Oklahoma den Titel, den Baker Mayfield im Vorjahr gewonnen hatte. Mit knapp 300 Punkten Vorsprung fiel schlussendlich die Wahl auf Murray mit 2.167 Punkten. Tagovailoa landete mit 1.871 Punkten von den Stimmberechtigten auf Platz 2.

Schwacher Trost für Tua

Tua stellte mit seinem zweiten Platz einen neuen Rekord auf. Schließlich gab es noch nie einen Zweitplatzierten mit so vielen Punkten. Dwayne Haskins, der dritte Quarterback, der zur Wahl stand bekam auch noch 783 Punkte. Will Grier bekam 126 Punkte und war letztlich deutlich abgeschlagen.

“Das ist der Wahnsinn. Es ist eine Ehre, etwas, das ich nie vergessen werde”, sagte Murray in seiner Dankesrede.

Ob Murray jemals in der NFL spielen wird ist aktuell mehr als offen, denn der Heisman Trophy Winner 2018 beginnt demnächst seine MLB Karriere, da er im MLB Draft als 9th Overall von den Oakland Athletics gepickt wurde. Viele Experten sehen ihn auch im NFL Draft als einen potentiellen Top Pick, doch bislang ist nur fix, dass Murray Baseball spielen wird.

Foto: Disney | ABC Television Group

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement