Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Michigan Wolverines

College

Michigan Wolverines siegen weiter

Lesezeit: 3 min

Die Michigan Wolverines zeigen sich weiterhin in ausgezeichneter Form. Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den Playoff Anwärter Notre Dame eilt das Team von Jim Harbaugh von Sieg zu Sieg.

Bereits vor dem Spiel durften sich die Fans der Wolverines über die Rückkehr ihres Star Defensive Ends Rashan Gary freuen. Nach einer dreiwöchigen Schulterverletzung kehrte der hochtalentierte Pass Rusher an diesem Wochenende auf das Spielfeld zurück und verleiht der onehin schon starken Defense von Defensive Coordinator Don Brown noch mehr Durchschlagskraft.

In der letzten Saison setzte es für die Wolverines gegen Penn State und ihren damaligen Star Runningback Saquon Barkley noch eine schmerzhafte 13-42 Niederlage. Das gestrige Spiel stand also voll im Zeichen der Revanche. Und so kam es schließlich auch. Ein top motiviertes Team aus Michigan bezwang ein chancenloses Team der Penn State zu Hause mit 7-42.

Damit haben die Wolverines aktuell eine Bilanz von 8-1 und noch weiterhin eine Chance auf die Playoffs.

Game Leaders – Michigan Wolverines

Shea Patterson: 144 Passing YDS, 2 TD
Karan Higdon: 20 Carries, 132 Rushing YDS, 1 TD
Nico Collins: 2 Receiptions, 53 YDS

Game Leaders – Penn State Nittany Lions

Trace McSorley: 83 YDS, 1 INT
Tommy Stevens: 10 Carries, 52 Rushing YDS, 1 TD
Pat Freiermuth: 3 Receiptions, 51 YDS,

Advertisement. Scroll to continue reading.

Key Facts

Quarterback
Mit Shea Patterson scheint Jim Harbaugh das fehlende Puzzleteil für seine Offense gefunden zu haben. Der Junior Quarterback der vor der Saison von Ole Miss nach Michigan transferierte zeigte wieder einmal wie gut er das Spiel und die gegnerische Defense lesen kann. In der bisherigen Saison erzielte er 14 Touchdowns bei lediglich 3 Interceptions. Penn State`s Spielmacher Trace McSorley hingegen kam zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Es war alles in allem keine sehr überzeugende Leistung des Senior Quarterbacks den man vermutlich im kommenden NFL-Draft 2019 wieder sehen wird. Seine Saisonbilanz bisher, 12 Touchdowns und 5 Interceptions.

Defense
Es ist ohne Frage die Saison der Defense. Neben der High Power Defense von Clemson und der fast schon selbstverständlich starken Defensive Unit der Alabama Crimson Tide, überzeugt auch die Defense der Wolverines Woche für Woche. Im Spiel gegen Penn State ließen die Wolverines lediglich 11 First Downs und 186 Yards zu. Hinzu kamen 2 Interceptions und 1 Fumble Recovery.

Mit dem Defensive End Julius Welschof spielt auch ein deutscher Freshman bei den Michigan Wolverines.

FootballR sagt daher – Glückwunsch zum Sieg ‘Juice’ !

Maize & Blue Nation // Flickr

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

College

Die Michigan Wolverines, angeführt von Coach Jim Harbaugh, haben sich den National Title im College Football gesichert. In einem packenden College-Football-Playoff-Finale besiegten die Wolverines...

College

Der Winter in Michigan wurde im sonnigen Kalifornien am Montagabend durch den heißen Atem eines epischen Rose Bowl Spiels aufgetaut, als die Wolverines in...

NFL News

Die Green Bay Packers haben mit ihrem Linebacker Rashan Gary eine bedeutende Vertragsverlängerung abgeschlossen, die den 25-jährigen Pass-Rusher zum fünftbestbezahlten Spieler auf seiner Position...

NFL News

Rashan Gary hält sich bedeckt, wenn es darum geht, wann er von seiner Kreuzbandverletzung zurückkehren kann. “Ich werde bereit sein, wenn es soweit ist”,...

College

Wie Universitätspräsident Santa Ono am Montag bekannt gab, wird Jim Harbaugh, der Headcoach von Michigan, auch in seiner neunten Saison an der Universität bleiben....

NFL News

Die Green Bay Packers haben bei ihrer Niederlage gegen die Detroit Lions am Sonntag zwei weitere Spieler durch schwere Verletzungen verloren. Linebacker Rashan Gary...

College

In knapp 2 Wochen startet die neue College Season, genauer gesagt am 24. August. Im ersten Duell der neuen Saison treten die Florida Gators...

Advertisement
×