Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
Lucas Oil Stadium Indianapolis Colts Combine

Aktuell

Nach der Saison ist vor der Saison – Das ist der NFL Combine

Lesezeit: 6 min

Mit dem Superbowl Sieg der Philadelphia Eagles ist die NFL Saison 2017/2018 beendet. Doch wie sagt man so schön? Nach der Saison, ist vor der Saison. Am 26. – 28. April ist es wieder soweit. Die NFL-Teams haben die Chance sich im NFL-Draft mit den besten College Spielern zu verstärken.

Der Draft ist DAS wichtigste Ereignis wenn es darum geht seine Franchise langfristig gut aufzustellen. Ganze Heerscharen von NFL Scouts und Beratern beschäftigen sich das ganze Jahr damit die potenziellen Draft Kandidaten unter die Lupe zu nehmen und von den Zehnspitzen auf zu analysieren. Je näher der Draft kommt, desto detaillierter werden die Analysen. Doch es gibt ein nationales Ereignis, was für viele als Gradmesser für den Draft angesehen wird.

Der NFL Combine

Doch was ist der NFL Combine eigentlich? Hat man auch als Fan die Chance den Combine live zu verfolgen oder findet dieser hinter verschlossenen Türen statt?

Der NFL Combine wurde erstmals 1977 ausgetragen und findet seither in Indianapolis statt. Dabei handelt es sich um eine jährliche Veranstaltung der NFL, bei welcher um die 300 Football Spieler, die sich zum kommenden NFL Draft angemeldet haben, eingeladen werden, um sich den Scouts zu präsentieren und somit ihre Draft Chancen erhöhen können. Für die jungen Spieler ist das Workout DIE Möglichkeit vor den Verantwortlichen der NFL Teams ihre athletischen aber auch psychischen und mentalen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Dabei messen sich die Talente in verschiedenen Disziplinen. Neben Weit- und Hochsprung aus dem Stand wird die Zeit bei einem 40-Yard Sprint und die Wiederholungshäufigkeit beim Bankdrücken mit 225 Pfund Gewicht gemessen. Zusätzlich zu den positionsübergreifenden Disziplinen nehmen die Spieler auch an positionsbezogenen Disziplinen teil.

Neben den athletischen Übungen führen die Spieler Interviews mit den verschiedenen Trainern und Managern der NFL Teams. Diese werden meist formlos gehalten um insbesondere Charaktereigenschaften, Spielverständnis, Gewinnermentalität und Führungsqualitäten festzustellen. Zusätzlich nehmen die Spieler abschließend am Wonderlic-Test, einem speziellen Intelligenztest, teil, dessen Ergebnisse nur den NFL-Teams zugeführt werden. Dieser Test besteht aus 50 Fragen, für deren Beantwortung insgesamt 12 Minuten zur Verfügung stehen. Dabei entsprechen 20 erreichte Punkte in diesem Test einem Intelligenzquotienten von ungefähr 100.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Doch auch der Combine ist nicht frei von Kritik. So ist es möglich, dass ein Spieler trotz der in der College-Karriere bewiesenen Qualitäten aufgrund von Combine Ergebnissen im Draft abgewertet wird. Gerade der 40-Yard Sprint ist eine Übung, welche als fragwürdig angesehen wird. Denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Spieler in der NFL regelmäßig einen so langen Sprint vollziehen muss. Dennoch bleibt es natürlich jedem Team selbst überlassen welchen Stellenwert sie den Testergebnissen der einzelnen Combine-Übungen zuschreiben.

Wie kann man den Combine verfolgen? Geht das auch live vor Ort?

PublicDomain

1 2

Autor

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Das NFL Scouting Combine wird auch in den Jahren 2023 und 2024 in Indianapolis stattfinden, wie die Liga am Dienstag bekannt gab. Indy ist...

Draft

Der NFL Draft 2022 in Las Vegas ist gestern zu Ende gegangen. In diesem Artikel haben wir alle Draft Picks noch einmal für dich...

Draft

Die Talfahrt von Malik Willis ging in Runde 3 zu Ende. Die Tennessee Titans wählten den Liberty-Quarterback in der dritten Runde des NFL Drafts 2022...

Draft

Die Atlanta Falcons wählten in der dritten Runde des NFL Draft 2022 den Quarterback Desmond Ridder aus Cincinnati aus (Pick Nummer 74). Ridder, der...

Draft

Die Carolina Panthers haben den Quarterback der Ole Miss, Matt Corral, in der dritten Runde des NFL Draft 2022 mit dem Pick 94 gewählt....

Draft

Auch Tage 2 des NFL Draft 2022 ist bereits Geschichte. Heute folgen die Runden 4 bis 7. Die Jacksonville Jaguars wählten den Edge Rusher...

Draft

Die Pittsburgh Steelers wählten in der ersten Runde des NFL Draft 2022 den Quarterback Kenny Pickett mit Pick Nummer 20 aus. Pickett war der...

Advertisement