Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Lucas Oil Stadium Indianapolis Colts Combine

Aktuell

Nach der Saison ist vor der Saison – Das ist der NFL Combine

Lesezeit: 5 min

Mit dem Superbowl Sieg der Philadelphia Eagles ist die NFL Saison 2017/2018 beendet. Doch wie sagt man so schön? Nach der Saison, ist vor der Saison. Am 26. – 28. April ist es wieder soweit. Die NFL-Teams haben die Chance sich im NFL-Draft mit den besten College Spielern zu verstärken.

Der Draft ist DAS wichtigste Ereignis wenn es darum geht seine Franchise langfristig gut aufzustellen. Ganze Heerscharen von NFL Scouts und Beratern beschäftigen sich das ganze Jahr damit die potenziellen Draft Kandidaten unter die Lupe zu nehmen und von den Zehnspitzen auf zu analysieren. Je näher der Draft kommt, desto detaillierter werden die Analysen. Doch es gibt ein nationales Ereignis, was für viele als Gradmesser für den Draft angesehen wird.

Der NFL Combine

Doch was ist der NFL Combine eigentlich? Hat man auch als Fan die Chance den Combine live zu verfolgen oder findet dieser hinter verschlossenen Türen statt?

Der NFL Combine wurde erstmals 1977 ausgetragen und findet seither in Indianapolis statt. Dabei handelt es sich um eine jährliche Veranstaltung der NFL, bei welcher um die 300 Football Spieler, die sich zum kommenden NFL Draft angemeldet haben, eingeladen werden, um sich den Scouts zu präsentieren und somit ihre Draft Chancen erhöhen können. Für die jungen Spieler ist das Workout DIE Möglichkeit vor den Verantwortlichen der NFL Teams ihre athletischen aber auch psychischen und mentalen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Dabei messen sich die Talente in verschiedenen Disziplinen. Neben Weit- und Hochsprung aus dem Stand wird die Zeit bei einem 40-Yard Sprint und die Wiederholungshäufigkeit beim Bankdrücken mit 225 Pfund Gewicht gemessen. Zusätzlich zu den positionsübergreifenden Disziplinen nehmen die Spieler auch an positionsbezogenen Disziplinen teil.

Neben den athletischen Übungen führen die Spieler Interviews mit den verschiedenen Trainern und Managern der NFL Teams. Diese werden meist formlos gehalten um insbesondere Charaktereigenschaften, Spielverständnis, Gewinnermentalität und Führungsqualitäten festzustellen. Zusätzlich nehmen die Spieler abschließend am Wonderlic-Test, einem speziellen Intelligenztest, teil, dessen Ergebnisse nur den NFL-Teams zugeführt werden. Dieser Test besteht aus 50 Fragen, für deren Beantwortung insgesamt 12 Minuten zur Verfügung stehen. Dabei entsprechen 20 erreichte Punkte in diesem Test einem Intelligenzquotienten von ungefähr 100.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Doch auch der Combine ist nicht frei von Kritik. So ist es möglich, dass ein Spieler trotz der in der College-Karriere bewiesenen Qualitäten aufgrund von Combine Ergebnissen im Draft abgewertet wird. Gerade der 40-Yard Sprint ist eine Übung, welche als fragwürdig angesehen wird. Denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Spieler in der NFL regelmäßig einen so langen Sprint vollziehen muss. Dennoch bleibt es natürlich jedem Team selbst überlassen welchen Stellenwert sie den Testergebnissen der einzelnen Combine-Übungen zuschreiben.

Wie kann man den Combine verfolgen? Geht das auch live vor Ort?

PublicDomain

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Analyse

NEW YORK – Die Spannung steigt: Der NFL Draft 2024 rückt näher und verspricht, ein spektakuläres Event zu werden. Am Freitag, den 26. April,...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Analyse

Während des NFL Combine an diesem Wochenende haben viele potenzielle Spieler ihren Draft Stock erhöht. Beim NFL Scouting Combine 2024 sind 15 Spieler besonders...

NFL News

Der NFL Scouting Combine 2024 im Lucas Oil Stadium markiert den Beginn der Offseason und ist das erste große Event der Liga. Bekannt als...

Editors Pick

Am Donnerstag ist es wieder soweit. Der von so vielen Experten und College Spielern langersehnte NFL Scouting Combine 2024 startet so richtig durch. (Info:...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

Draft

Nachfolgend ist die Reihenfolge der ersten Runde des NFL Draft 2024 aufgeführt. Die erste Runde beginnt am Donnerstag, 25. April, in Detroit, Michigan, die...

Advertisement
×