Folge FootballR

Hi, was suchst du?

prosieben-maxx thanksgiving nfl spielplan
Logo: ProSieben MAXX

College

NCAA College Football live im deutschen Free TV

Lesezeit: 3 min

In Kooperation mit ran überträgt ProSieben MAXX in diesem Jahr einige ausgewählte College Spiele im deutschen Free TV. Ab Samstag den 31. August 2019 gibt es also jedes Wochenende die volle Ladung American Football. Übertragen werden die Spiele live aus den USA sowohl auf ProSieben MAXX als auch im Livestream auf ran.de.

Das sind die Partien:

Woche 1

31.08.2019 / 18:00 Uhr: South Alabama Jaguars at Nebraska Cornhuskers

Woche 2

07.09.2019 / 18:00 Uhr: Cincinnati Bearcats at Ohio State Buckeyes

Woche 3

14.09.2019 / 18:00 Uhr: Pittsburgh Panthers at Penn State Nittany Lions

 

Nach der Verkündung der ersten drei Partien ist es klar. Wir bekommen die Chance gleich 2 ehemalige deutsche Juniorenspieler live vor der Kamera verfolgen zu können.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Zwei Deutsche vor vollen Rängen

Da wäre zum einen Offensive Liner Lorenz Metz, der German Giant der Cincinnati Bearcats. Mit einer Größe von 6’9″ (2,05m) und 330lbs (150kg) hat Lorenz ohne Frage einschüchternde Maße. Lorenz trat 2018 mit Hilfe von PPI den Weg nach Cincinnati an und geht bereits in seine zweite Season. Der Left Tackle konnte innerhalb eines Jahres 27lbs Muskelmasse zulegen und hofft, nach 3 Einsätzen in der vergangenen Season, auf mehr Einsatzzeit. In Deutschland war Lorenz für die Kirchdorf Wildcats aktiv. Nun steht er auf der ganz großen Bühne in den USA. Für alle die ihn auf dem Feld suchen – Lorenz trägt die Nr. 51 auf seinem Trikot.

Der zweite Deutsche im Bunde ist Joseph Appiah Darkwa, Defensive Tackle der Penn State Nittany Lions. Darkwa spielte in Deutschland für die Düsseldorf Panther U19, mit der er sich noch im Junior Bowl 2018 den Paderborn Dolphins mit Luke Wentz und Kariem Al Soufi geschlagen geben musste. Im Anschluss gelang der Nachwuchshoffnung ebenfalls durch die Hilfe von PPI der Sprung an eines der renomiertesten Colleges – der Pennsylvania State University. Um sich von dem Talent des Defensive Tackles restlos zu überzeugen, nahm sogar Penn State Headcoach James Franklin höchstpersönlich die lange Reise nach Deutschland auf sich. Inwieweit der dominante Pass-Rusher schon in seiner Freshman Season zum Einsatz kommt, ist noch nicht klar. Glaubt man jedoch den Stimmen aus den USA, hat sich Darkwa bereits sehr gut eingelebt und konnte sein Talent bereits in einigen Workouts aufblitzen lassen. Es bleibt spannend, ob wir Joseph Appiah Darkwa bereits in Woche 3 für einige Snaps auf dem Feld zu sehen bekommen oder ob er sich für ein Redshirt Jahr entscheidet. Damit wir ihn nicht verpassen – Darkwa trägt die Nummer 44.

 


Weitere Artikel zur neuen College Football Season:

Die Top Talente – Plätze 10 bis 1

Die Top Talente – Plätze 25 bis 11

Advertisement. Scroll to continue reading.

Aktuelles Power-Ranking (Preseason)

College Football 2019 – Wem drückst du die Daumen?

Vorausschau: College Football Season 2019

Logo: ProSieben MAXX
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

College

Marvin Harrison Jr., der talentierte Wide Receiver der Ohio State University, sorgt für Spannung und Unsicherheit, indem er am Donnerstag offenlegte, dass er sich...

Advertisement