Connect with us

Hi, what are you looking for?

Foto: Last Chance U Season 3 Poster

College

Neue Staffel “Last Chance U” ab Sommer 2019

Lesezeit: 5 min

Die Erfolgsserie “Last Chance U” geht auch 2019 in eine neue Staffel. Am Dienstag berichtete Netflix, dass die für den Emmy nominierte Serie im Juli 2019 für eine vierte Staffel zurück in die Bildschirme kommt. In der Serie geht es um das Leben, das Training und die schulischen Herausforderungen von jungen Football-Spielern. Viele von Ihnen sind in ihrer bisherigen Laufbahn gescheitert und nehmen die Chance war nochmal von vorne zu beginnen.

Bereits in den letzten Jahren ist es so manchem Spieler aus der Serie “Last Chance U” gelungen ihr Leben erfolgreich zu ändern. Zuletzt wurde mit Dakota Allen (LB) sogar der allererste Spieler aus der Serie im NFL-Draft 2019 ausgewählt. Derzeit bereitet er sich mit den LA Rams auf die neue NFL Saison vor. Doch er ist nicht der Einzige. Mit John Franklin III (DB/Chicago Bears), C.J. Reavis (S/Jacksonville Jaguars) und Serienstar Ronald Ollie (DL/Oakland Raiders) bereiten sich derzeit gleich vier weitere ehemalige Spieler aus der Serie mit ihren NFL-Teams auf die neue Saison vor. Ronald Ollie und die Oakland Raiders werden sogar in der Serie ‘Hard Knocks’ zu sehen sein.

Die neue Staffel der Serie führt die Zuschauer, wie bereits im letzten Jahr, nach Independence – Kansas. Dort glaubt Coach Jason Brown ein Team geformt zu haben, welches die National Championship gewinnen kann. Im ersten kurzen Teaser lässt sich jedoch bereits erkennen, dass für die Pirates absolut nichts nach Plan läuft

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

!!! SPOILER ALERT !!!

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Vorausblick

Auch wenn man versucht hat den Teams der Serie während der Saison nur wenig Aufmerksamkeit zu schenken, war es unmöglich die Katastrophe um die Pirates zu verpassen. Die letzte Saison war eine ganz schwere. Auf dem Platz und neben dem Platz. Auf dem Platz verlor das von ihrem Headcoach so hoch eingeschätzte Team nahezu alle Spiele. Lediglich das erste und das letzte Spiel konnte man für sich entscheiden. Damit beendeten die Pirates die Saison mit einer Bilanz von 2-8.

Doch auch neben dem Platz zog man viel negative Aufmerksamkeit auf sich. Denn ein paar Monate nach der Saison trat Headcoach Brown zurück, nachdem eine Lokalzeitung darüber berichtete, dass er sich selbst in einem Brief als Hitler bezeichnete. Der Brief sollte demnach einen seiner deutschen Spieler einschüchtern.

Doch auch für alle die den Spoiler lesen, wird die neue Staffel so aufregend wie keine zuvor. Noch nie hat die Show eine Saison mit negativer Bilanz dokumentiert und Brown ist selbst dann wahnsinnig aus dem Ruder gelaufen, als die Dinge gut liefen. Die Zuschauer erwartet viel Chaos, Tragik und erschütternde Szenen. Doch wie immer, muss man auch auf den ein oder anderen lustigen Moment nicht verzichten.

Der Teaser von Netflix legt nahe, dass die neue Staffel die Hässlichkeit des College Footballs in den Vordergrund rückt. Die Hässlichkeit, die meist von den Erfolgen überdeckt wird. Die Macher der Serie haben versucht einen ungetrübten Blick auf die Welt des Sports zu werfen. Eine Welt die nur wenige richtig verstanden haben, obwohl diese in vielen Colleges Realität zu sein scheint. Gelungen ist das der Crew durch den Fokus auf die Menschen. Denn in der Show ging es nie um den Football selbst, sondern viel mehr um die Menschen dahinter und wie man den Sport nutzen kann, um seine Zukunft zu beeinflussen.

Doch auch in diesem Zusammenhang ist die neue Staffel ein Novum. Die Fans der Serie haben noch nie gesehen, wie Spielern genau das in einem so von Chaos geprägten Umfeld gelingen soll. Die Herausforderung der jungen Footballer ist so groß wie noch in keiner Serie zuvor. Sie müssen ihre persönliche Zukunft positiv gestalten, in dem sie sich durch eine Saison kämpfen in der ihr Football Programm kurz vor dem Zusammenbruch steht.

To be continued…

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Foto: Last Chance U Season 3 Poster
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

College

Stetson Bennett warf die besten Pässe seiner bilderbuchmäßigen Karriere und Georgias Defense besiegelte den wohl schönsten Sieg in der Geschichte des Programms, indem man...

College

Strikte COVID-19 Regeln bei den College Football Playoffs. Wer nicht spielen kann ... verliert.

College

Obwohl sich der Vorhang für die Regular Season im College-Football geschlossen hat, hat die Early Signing Period bereits begonnen.

College

Alabama Quarterback Bryce Young ist von der Associated Press zum College-Football-Spieler des Jahres gewählt worden, womit die Crimson Tide zum zweiten Mal in Folge...

College

Die Quarterbacks Bryce Young, C. J. Stroud, Kenny Pickett und der Defensive End Aidan Hutchinson wurden am Montag zu Finalisten für die Heisman Trophy...

College

Der Oregon Defensive End Kayvon Thibodeaux wird auf seine letzte Saison verzichten und sich für den NFL Draft 2022 melden, wie er am Montag...

College

Wie die Behörden bereits am Dienstag mitteilten, wurde ein ehemaliger Football-Spieler der University of Central Florida während eines Streits mit seinem Vater erschossen und...

Advertisement
Werbung