Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Last Chance U Season 3 Poster

College

Neue Staffel “Last Chance U” ab Sommer 2019

Lesezeit: 4 min

Die Erfolgsserie “Last Chance U” geht auch 2019 in eine neue Staffel. Am Dienstag berichtete Netflix, dass die für den Emmy nominierte Serie im Juli 2019 für eine vierte Staffel zurück in die Bildschirme kommt. In der Serie geht es um das Leben, das Training und die schulischen Herausforderungen von jungen Football-Spielern. Viele von Ihnen sind in ihrer bisherigen Laufbahn gescheitert und nehmen die Chance war nochmal von vorne zu beginnen.

Bereits in den letzten Jahren ist es so manchem Spieler aus der Serie “Last Chance U” gelungen ihr Leben erfolgreich zu ändern. Zuletzt wurde mit Dakota Allen (LB) sogar der allererste Spieler aus der Serie im NFL-Draft 2019 ausgewählt. Derzeit bereitet er sich mit den LA Rams auf die neue NFL Saison vor. Doch er ist nicht der Einzige. Mit John Franklin III (DB/Chicago Bears), C.J. Reavis (S/Jacksonville Jaguars) und Serienstar Ronald Ollie (DL/Oakland Raiders) bereiten sich derzeit gleich vier weitere ehemalige Spieler aus der Serie mit ihren NFL-Teams auf die neue Saison vor. Ronald Ollie und die Oakland Raiders werden sogar in der Serie ‘Hard Knocks’ zu sehen sein.

Die neue Staffel der Serie führt die Zuschauer, wie bereits im letzten Jahr, nach Independence – Kansas. Dort glaubt Coach Jason Brown ein Team geformt zu haben, welches die National Championship gewinnen kann. Im ersten kurzen Teaser lässt sich jedoch bereits erkennen, dass für die Pirates absolut nichts nach Plan läuft


!!! SPOILER ALERT !!!

Advertisement. Scroll to continue reading.
Vorausblick

Auch wenn man versucht hat den Teams der Serie während der Saison nur wenig Aufmerksamkeit zu schenken, war es unmöglich die Katastrophe um die Pirates zu verpassen. Die letzte Saison war eine ganz schwere. Auf dem Platz und neben dem Platz. Auf dem Platz verlor das von ihrem Headcoach so hoch eingeschätzte Team nahezu alle Spiele. Lediglich das erste und das letzte Spiel konnte man für sich entscheiden. Damit beendeten die Pirates die Saison mit einer Bilanz von 2-8.

Doch auch neben dem Platz zog man viel negative Aufmerksamkeit auf sich. Denn ein paar Monate nach der Saison trat Headcoach Brown zurück, nachdem eine Lokalzeitung darüber berichtete, dass er sich selbst in einem Brief als Hitler bezeichnete. Der Brief sollte demnach einen seiner deutschen Spieler einschüchtern.

Doch auch für alle die den Spoiler lesen, wird die neue Staffel so aufregend wie keine zuvor. Noch nie hat die Show eine Saison mit negativer Bilanz dokumentiert und Brown ist selbst dann wahnsinnig aus dem Ruder gelaufen, als die Dinge gut liefen. Die Zuschauer erwartet viel Chaos, Tragik und erschütternde Szenen. Doch wie immer, muss man auch auf den ein oder anderen lustigen Moment nicht verzichten.

Der Teaser von Netflix legt nahe, dass die neue Staffel die Hässlichkeit des College Footballs in den Vordergrund rückt. Die Hässlichkeit, die meist von den Erfolgen überdeckt wird. Die Macher der Serie haben versucht einen ungetrübten Blick auf die Welt des Sports zu werfen. Eine Welt die nur wenige richtig verstanden haben, obwohl diese in vielen Colleges Realität zu sein scheint. Gelungen ist das der Crew durch den Fokus auf die Menschen. Denn in der Show ging es nie um den Football selbst, sondern viel mehr um die Menschen dahinter und wie man den Sport nutzen kann, um seine Zukunft zu beeinflussen.

Doch auch in diesem Zusammenhang ist die neue Staffel ein Novum. Die Fans der Serie haben noch nie gesehen, wie Spielern genau das in einem so von Chaos geprägten Umfeld gelingen soll. Die Herausforderung der jungen Footballer ist so groß wie noch in keiner Serie zuvor. Sie müssen ihre persönliche Zukunft positiv gestalten, in dem sie sich durch eine Saison kämpfen in der ihr Football Programm kurz vor dem Zusammenbruch steht.

To be continued…

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Last Chance U Season 3 Poster

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

College

Marvin Harrison Jr., der talentierte Wide Receiver der Ohio State University, sorgt für Spannung und Unsicherheit, indem er am Donnerstag offenlegte, dass er sich...

Advertisement
×