>> Unsere MOCK DRAFTS << | >> Alles zum NFL Draft 2021 <<

| Oklahoma Sooners entlassen DC Mike Stoops

Werbung
image_pdfimage_print

Am Montag Morgen entließen die Oklahoma Sooners ihren Defensive-Coordinator Mike Stoops. Die Entlassung kommt unmittelbar nach der Niederlage im Red River Showdown gegen die Texas Longhorns. Bei der Niederlage am Samstag ließen die Sooners ganze 48 Punkte und 501 Yards zu. Die eklatante Defensivleistung wurde im Anschluss in der Öffentlichkeit recht schnell mit DC Mike Stoops in Verbindung gebracht.

Bereits nach dem Spiel äußerte sich Stoops gegenüber ‘Tulsa World`s’ Guerin Emig “Ich bin sehr enttäuscht, dass es mir nicht möglich war das Team auf ein höheres Level zu heben”.

In einer öffentlichen Mitteilung teilte Headcoach Lincoln Riley “Ich habe großen Respekt vor Mike. Er ist ein guter Football Coach, ein großartiger Mensch und ein enger Freund. Es wurde Zeit für eine Veränderung in unserem Programm und das passiert manchmal im Football. Aber wir können die Errungenschaften, die Mike in Oklahoma hatte, nicht aus den Augen lassen. Er war verantwortlich für viel Erfolg und verdient die Dankbarkeit von allen, die mit Sooners-Football verbunden sind, nicht nur für seine Rolle beim Gewinnen, sondern auch für Coaching mit Integrität. ”

Im Schnitt ließen die Sooners 421 Yards Pro Spiel zu und belegten damit den FBS Platz 96 was die Gesamt-Defense-Leistung angeht. In den letzten 4 Saisons belegte die Defense die Plätze 57, 89, 31 und 54. Obwohl es die Oklahoma Sooners 2015 und 2017 jeweils in das Halbfinale schafften, gelang ihnen dennoch nicht der große Wurf. Einen Teil könnte hierbei die fehlende Stabilität der Defense beigetragen haben. Haben die Sooners doch in den beiden Halbfinals insgesamt 1.057 Yards und 91 Punkte zugelassen.

Die heißesten Kandidaten auf eine kurzfristige Nachfolge als Defensive-Coordinator sind Ruffin McNeill und Bob Diaco. McNeill ist derzeitiger Assistant Headcoach und Defensive Tackle Coach und Diaco arbeitet aktuell als Defensive Analyst.

Pixabay/geralt

Related Posts

Kommentieren