Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

Quarterback Justin Herbert spielt auch 2019 in Oregon

Lesezeit: 2 min

Justin Herbert wurde bisher noch von vielen Fachleuten als einer der Top-Quarterbacks für den NFL-Draft 2019 eingeschätzt. ESPN`s Mal Kipper hatte ihn in seinem Mock-Draft gar an Nr. 6 overall.

Am Mittwoch dann jedoch die überraschende Nachricht. In einem Statement der Ducks erklärt Justin Herbert, dass er auch im nächsten Jahr zur University of Oregon zurückkehren wird. Somit wird Justin Herbert als Senior auch in der kommenden Saison der Spielmacher der Oregon Ducks sein.

In seinen drei Saisons brachte er 6.904 Passing Yards und 62 Touchdowns bei 17 Interceptions aufs Board. Die reguläre Saison beendete der 6’6″ große Quarterback zuletzt mit 2.985 Passing Yards, 28 Touchdowns und 8 Interceptions.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Was für die Fans der Ducks ein Grund zu feiern ist, ist für einige NFL Teams wohl genau das Gegenteil. Wurde er doch nicht zuletzt von so manchem Draft-Analysten schon als Nachfolger von Eli Manning bei den New York Giants gesehen. Somit ist eines klar. Die Entscheidung von Justin Herbert wird definitiv große Auswirkungen auf den kommenden NFL-Draft 2019 haben.

Derzeit kuriert Herbert noch eine Schulterprellung aus. Die Teilnahme am Redbox Bowl (3 p.m. ET Monday) gegen die Michigan State ist jedoch nach eigenen Aussagen des jungen Quarterback nicht in Gefahr. Somit können sich die Ducks nach ihrer 8-4 Saison wohl auch im Bowl Game auf ihren talentierten Spielmacher verlassen.

Mit der Rückkehr ans College, trifft Justin Herbert im nächsten Jahr bei den Oregon Ducks dann auch auf seinen Bruder Patrick Herbert. Der 4 Sterne Tightend hat sich erst im letzten Mai für die Oregon Ducks entschieden und in der letzten Woche einen Vorvertrag unterzeichnet.

Oregon Football/Twitter Official

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Die New York Giants werden die Franchise Tag für Running Back Saquon Barkley nicht verwenden, was bedeutet, dass der talentierte Spieler nächste Woche als...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

Advertisement
×