Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Sam Darnold USC Draft college

College

Sam Darnold ist auf dem Weg in die NFL

Lesezeit: < 1 min

Der USC Star-Quarterback Sam Darnold gab am Mittwoch bekannt, dass er sich entschieden habe, den Rest seiner College-Karriere bei den Trojans zu beenden und am NFL Draft 2018 teilzunehmen.

Die Entscheidung gab Darnold bekannt, nachdem sein Konkurrent Josh Rosen bekannt gab ebenfalls am kommenden NFL Draft teilzunehmen. Sowohl Darnold als auch Rosen werden für den Draft im April als potentielle 1st Overall Picks betrachtet. Im direkten Duell im vergangenen Jahr ging allerdings Rosen (trotz Niederlage) als der beeindruckendere Kandidat hervor.

Der Junior-Quarterback eroberte 2016 während seiner Sophomore Saison die College-Welt im Sturm und führte die Trojans zu einem spannenden Rose-Bowl Sieg über Penn State.

In einem weiteren starken Auftritt führte Darnold die Trojans in der vergangenen Saison zu einem Pac-12 Championship-Sieg über Stanford.

Darnold fügte in diesem Jahr weitere starke Statistiken seiner Erfolgsbilanz hinzu und belegte den fünften Platz mit 4.143 Passing Yards und 26 Touchdowns.

Weitere College/Draft News:

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Twitter / NFL

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

Advertisement