Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p style="text-align: justify;">Die Franken Knights haben mit Ben Wilkerson ihren Quarterback für die Spielzeit 2016 in der GFL2 verpflichtet. Der 23jährige Amerikaner kommt vom Alfred State College (NCAA Div. III) in Alfred, New York. Den 1,93 m großen und 94 kg schweren Athleten zeichnen vor allem seine Mobilität und Wurfstärke aus.

GFL

Ben Wilkerson neuer Spielmacher der Knights

Die Franken Knights haben mit Ben Wilkerson ihren Quarterback für die Spielzeit 2016 in der GFL2 verpflichtet. Der 23jährige Amerikaner kommt vom Alfred State College (NCAA Div. III) in Alfred, New York. Den 1,93 m großen und 94 kg schweren Athleten zeichnen vor allem seine Mobilität und Wurfstärke aus.

Lesezeit: 3 min

Die Franken Knights haben mit Ben Wilkerson ihren Quarterback für die Spielzeit 2016 in der GFL2 verpflichtet. Der 23jährige Amerikaner kommt vom Alfred State College (NCAA Div. III) in Alfred, New York. Den 1,93 m großen und 94 kg schweren Athleten zeichnen vor allem seine Mobilität und Wurfstärke aus.

Wilkerson wurde in Buffalo, New York, nahe der Niagara Fälle und den großen Seen Lake Erie und Lake Ontario geboren und verbrachte hier auch seine Kindheit. Von 2007 bis 2008 besuchte Ben die Riverside High School in Buffalo. Nach einem Umzug war er 2008 bis 2011 dann Schüler der Fayette-Ware High School in Somerville, Tennessee.

Nach der High School zog Wilkerson für seine Collegestudium zurück in seinen Heimatbundesstaat New York. Hier ging er von 2011 bis 2012 im sog. Redshirt-Jahr an das Erie Community College und spielte im Anschluss ein Jahr für die ECC Kats. 2013 wechselte er für ein Jahr an das Morrisville State College, wo er für die Morrisville Mustangs auflief, bevor er dann von schließlich von 2014 bis 2016 am Alfred State College studierte und spielte. Aktuell schließt Wilkerson hier gerade noch sein Bachelorstudium in Business Administration und Technology Management ab.

Bei den Alfred State Pioneers war Wilkerson von Beginn an Team Captain. 2014 als Junior Qarterback erzielte er durch 48 erfolgreiche Pässe 588 Yards und verbuchte dabei fünf Touchdowns. Als Senior gelangen ihm dann im darauffolgenden Jahr 114 erfolgreiche Pässe für 1.212 Yards und neun Touchdowns. Im Durchschnitt gelangen Wilkerson in seinem letzten Collegejahr 151,9 Yards pro Spiel. Seine beste Leistung zeigte Wilkerson im Spiel gegen Maranatha Baptist, wo er 329 Passingyards und drei Touchdowns erzielte.

Wilkerson wurde 2015 mit der USA College Football Preseason All-American Selection, sowie der USCAA All-Conference Team Selection geehrt. Zudem wurde er zu dem Div. III Senior Classic, sowie dem USA College Football Bowl eingeladen.

Außerdem absolvierte Wilkerson im letzten Monat noch ein Tryout für die Saskatchewan Roughriders aus der Canadian Football League.

Ben ist bereits voller Vorfreude und hoch motiviert im Hinblick auf sein Engagement bei den Knights. Im Rahmen der Recruitinggespräche suchte Wilkerson auch Kontakt zu ehemaligen, sowie den bereits feststehenden aktuellen US-Spielern, um einen besseren Eindruck bezüglich seiner baldigen neuen Heimat zu erhalten. „Ich bin gesegnet und glücklich die Möglichkeit zu erhalten, durch die Welt zu reisen, um meine Leidenschaft fortzuführen und mit den Knights für einen hochklassigen Footballclub antreten zu können.“

Advertisement. Scroll to continue reading.

Headcoach Erwin Rieger zeigt sich mit der Verpflichtung hoch zufrieden. „Ben war unser Wunschkandidat. Gerade das Tryout in der CFL machte uns das Ganze nicht leicht, aber letztendlich sind wir froh, dass wir Ben für uns gewinnen konnten. Durch seine Flexibilität und Stärke in seinem Lauf- und Passspiel wird er uns enorm verstärken und den Gegnern die Verteidigung sicher nicht leicht machen.“

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement