Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Mit 61:7 (13:7/20:0/21:0/7:0) gewannen die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag ihr Heimspiel gegen die Düsseldorf Panther. Vor 965 Zuschauern in der Gluthitze des Kilia Stadions stellte Tyler Davis dabei erneut einen neuen Teamrekord auf mit fünf gefangenen Touchdowns in einem Spiel. Sharif Bsharat lief zwei Mal in die Endzone und Jonas Brix steuerte einen weiteren bei. Da die Canes nun einen Sieg mehr als die an diesem Wochenende spielfreien New Yorker Lions haben, gehen sie als Tabellenführer in die kurze Sommerpause, bevor sie am 1. August auf die Braunschweiger treffen.

GFL

Canes gehen als Tabellenführer in Sommerpause

Mit 61:7 (13:7/20:0/21:0/7:0) gewannen die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag ihr Heimspiel gegen die Düsseldorf Panther. Vor 965 Zuschauern in der Gluthitze des Kilia Stadions stellte Tyler Davis dabei erneut einen neuen Teamrekord auf mit fünf gefangenen Touchdowns in einem Spiel. Sharif Bsharat lief zwei Mal in die Endzone und Jonas Brix steuerte einen weiteren bei. Da die Canes nun einen Sieg mehr als die an diesem Wochenende spielfreien New Yorker Lions haben, gehen sie als Tabellenführer in die kurze Sommerpause, bevor sie am 1. August auf die Braunschweiger treffen.

Lesezeit: 3 min

Mit 61:7 (13:7/20:0/21:0/7:0) gewannen die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag ihr Heimspiel gegen die Düsseldorf Panther. Vor 965 Zuschauern in der Gluthitze des Kilia Stadions stellte Tyler Davis dabei erneut einen neuen Teamrekord auf mit fünf gefangenen Touchdowns in einem Spiel. Sharif Bsharat lief zwei Mal in die Endzone und Jonas Brix steuerte einen weiteren bei. Da die Canes nun einen Sieg mehr als die an diesem Wochenende spielfreien New Yorker Lions haben, gehen sie als Tabellenführer in die kurze Sommerpause, bevor sie am 1. August auf die Braunschweiger treffen.

Passend zum Spiel am amerikanischen Unabhängigkeitstag eröffnete Ute Schönherr nach der Spielballpräsentation durch den Sophienhof Kiel den Tag mit der US-Hymne. Nachdem die Canes schnell mit einem Touchdownpass auf Tyler Davis in Führung gingen, kamen sie gleich wieder in Ballbesitz, als die Düsseldorfer den Kickoff nicht sichern konnten. Stattdessen eroberte Ryan Newell den Ball für sein Team, das damit weit in der Hälfte der Panther wieder in den Angriff kam. Nach einem Pass auf Jonas Brix bis an die 1-Yard Line, sorgte dann Sharif Bsharat für den zweiten Touchdown zum 13:0. Ebenfalls noch im ersten Quarter gelang den Düsseldorfern der einzige Touchdown des Tages. Running Back Malik Curry lief der Kieler Defense über 64 Yards davon bis in die Endzone. Janik Lück kickte den Zusatzpunkt zum 13:7.

 
Bis zur Halbzeit legten die Canes durch Jonas Brix und Tyler Davis drei Mal nach und führten zur Pause mit 33:7. Im Durchschnitt erzielten sie dabei zu diesem Zeitpunkt 10,1 Yards pro Spielzug. Dementsprechend standen auch 15 First Downs zu Buche gegenüber fünf durch die Panther erspielten neuen ersten Versuchen. Im dritten Viertel hatte die Offense um Quarterback Blake Bolles bereits über 500 Yards erspielt. Tyler Davis erzielte zwei weitere Touchdowns nach Pässen seines Quarterbacks und Sharif Bharat lief ein zweites Mal in die Düsseldorfer Endzone. Paco Varol kickte die Extrapunkte.
 
Am Ende hatte der Canes Angriff 667 Total Offense Yards auf dem Konto und Blake Bolles sorgte selbst für den letzten Touchdown des Tages mit einem 9-Yard Lauf. Der Extrapunkt von Paco Varol besiegelte den 61:7 Endstand und damit vorerst die Tabellenführung in der GFL Nord für die Hurricanes. Auch Neuzugang Joseph LeBeau feierten mit drei Quarterback Sacks einen gelungen Einstand im Canes Trikot. 
 
Am 1. August empfangen die Hurricanes dann den amtierenden deutschen Meister und Eurobowl Champion aus Braunschweig im Kilia Stadion.
 
 
Kiel Baltic Hurricanes – Düsseldorf Panther
61:7
(13:7/20:0/21:0/7:0)
1. Qtr
7:0 #3 Tyler Davis, 20-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #18 Timo Zorn
13:0 #7 Sharif Bsharat, 1-Yard Run. PAT failed
13:7 #18 Malik Curry, 64-Yard Run. PAT #81 Janik Lück
2. Qtr
19:7 #89 Jonas Brix, 6-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT failed
26:7 #3 Tyler Davis, 48-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #55 Paco Varol
33:7 #3 Tyler Davis, 39-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #55 Paco Varol
3. Qtr
40:7 #3 Tyler Davis, 51-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #55 Paco Varol
47:7 #3 Tyler Davis, 40-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #55 Paco Varol
54:7 #7 Sharif Bsharat, 40-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #55 Paco Varol
4. Qtr
61:7 #11 Blake Bolles, 9-Yard Run. PAT #55 Paco Varol

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement
×