Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Clayton Turner

GFL

Clayton Turner wird neuer Quarterback der Kiel BalticHurricanes

Lesezeit: 2 min
Die Kiel Baltic Hurricanes haben ihren Spielmacher für die Saison 2018 gefunden. Clayton Turner wird im Jubiläumsjahr den Angriff der Canes als Quarterback anführen. Der 24-jährige Amerikaner war bereits einmal ein Hurricane – allerdings an der University of Miami.
„Ich habe das Gefühl, Kiel ist der richtige Ort für mich, denn die Organisation arbeitet sehr professionell und ich freue mich darauf, Teil eines großartigen Teams zu sein“, so Turner, „Ich habe großen Respekt für die Coaches, Verantwortlichen und Spieler, die ich bisher kennenlernen durfte. Ich freue mich sehr auf die Saison und kann es kaum erwarten, die Pads anzuziehen.“
Der aus Marietta, Georgia stammende Turner spielte 2013 und ’14 am Monroe College, bevor er an die University of Miami wechselte. Hinter Quarterback Brad Kaaya, der 2017 von den Detroit Lions gedraftet wurde und mittlerweile bei den Indianapolis Colts unter Vertrag steht, und Vincent Testaverde wurde Turner in der Saisonvorbereitung als Quarterback und später als Wide Receiver eingesetzt. Darum entschied sich der 1,93 Meter große und 94 Kilo schwere Turner, im Jahr darauf an die Lamar University zu gehen. Derzeit macht Turner seinen Master-Abschluss in International Business an der Durham University in England.
„Wir freuen uns sehr, Clayton für 2018 für uns gewonnen zu haben“, sagt Hurricanes Geschäftsführer Gunnar Peter, „Wir hatten vier, fünf Kandidaten in der engeren Auswahl, doch er hat uns sowohl mit dem was wir auf seinen Videos sahen als auch mit seiner Persönlichkeit überzeugt.“
 „Clayton hat einen sehr schnellen Release, das heißt, er trifft schnelle Entscheidungen und bringt den Ball schnell an den Mann. Er ist sehr athletisch und ein sehr smarter Typ. Er hat sich bereits intensiv mit unserem Team und der Liga beschäftigt“, so Head Coach Dan Disch über seinen neuen Spielmacher.
Kiel Baltic Hurricanes

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement