Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Düsseldorf, 18. Mai 2015 – In der Fremde will es einfach nicht klappen: Auch im zweiten Auswärtsspiel der GFL-Saison 2015 bleiben die Düsseldorf Panther punktlos. Bei den Hamburg Huskies unterlagen die Raubkatzen am Samstagnachmittag mit 42:0. Es war nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag bereits die dritte Niederlage in Folge für die Rheinländer, die im Gegenzug allerdings erstmals in diesem Jahr keine weiteren verletzten Spieler zu beklagen hatten.</p> <p>Missglückte Revanche: Nach der unglücklichen 27:10-Heimniederlage gegen die Hamburg Huskies am vorangegangenen Wochenende hatten sich die Düsseldorf Panther fürs direkt folgende Rückspiel viel vorgenommen. Doch die Ambitionen erhielten schon unmittelbar nach dem Kick-off einen empfindlichen Dämpfer, weil die Hansestädter direkt mit ihrem ersten Ballbesitz bis in die gegnerische Endzone vordrangen. Es war der Auftakt zu einem weitgehend ungefährdeten 42:0-Sieg, mit dem die Schlittenhunde eindrucksvoll ihre Ambitionen auf die Playoff-Plätze unterstreichen konnten.</p> <p>Die Düsseldorf Panther wiederum mussten die dritte Niederlage in Folge quittieren – und blieben dabei auch zum zweiten Mal in Folge auswärts ohne eigene Punkte. Einmal mehr war dabei die Unerfahrenheit des jungen Teams zu spüren, das sich zwar mehrfach in aussichtsreicher Feldposition befand, dann aber durch individuelle Fehler jeweils selbst um den verdienten Lohn brachte.</p> <p>Bei aller Enttäuschung wusste Panter Head Coach Marc Ellgering dem Geschehen dennoch einiges Positives abzugewinnen: „Wir haben das erste Mal in diesem Jahr ein Spiel ohne ernsthafte Verletzung überstanden. Vor dem Hintergrund unserer geringen Kadertiefe ist das besonders wichtig. In den vergangenen Wochen wurden wir in dieser Hinsicht ja leider ziemlich gebeutelt. Wir haben im Rückspiel gegen die Huskies allein in der Offense auf vier Starter der Vorwoche verzichten müssen, in der Defense konnten ebenso mehrere Leistungsträger nicht mit nach Hamburg fahren. Aufgrund dieser substanziellen Ausfälle ist es uns nicht gelungen, einen Rhythmus zu finden und den Hamburgern auf Augenhöhe zu begegnen, wie uns es noch im Hinspiel gelang. Die Hamburger haben ihrerseits unsere im Spielverlauf immer geringer werdende Gegenwehr routiniert ausnutzen können."</p> <p>16.Mai 2015: Hamburg Huskies vs. Düsseldorf Panther<br />Stadion: Hammer Park<br />Zuschauer: 629<br />Scoring:<br />1. Viertel:<br />7:0 Touchdown Huskies, PAT good<br />2. Viertel:<br />14:0 Touchdown Huskies, PAT good<br />21:0 Touchdown Huskies, PAT good<br />28:0 Touchdown Huskies, PAT good<br />3.Viertel:<br />35:0 Touchdown Huskies, PAT good<br />4. Viertel:<br />42:0 Touchdown Huskies, PAT good</p>

GFL

Düsseldorf Panther leiden im hohen Norden unter Sturmflaute

Düsseldorf, 18. Mai 2015 – In der Fremde will es einfach nicht klappen: Auch im zweiten Auswärtsspiel der GFL-Saison 2015 bleiben die Düsseldorf Panther punktlos. Bei den Hamburg Huskies unterlagen die Raubkatzen am Samstagnachmittag mit 42:0. Es war nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag bereits die dritte Niederlage in Folge für die Rheinländer, die im Gegenzug allerdings erstmals in diesem Jahr keine weiteren verletzten Spieler zu beklagen hatten.

Missglückte Revanche: Nach der unglücklichen 27:10-Heimniederlage gegen die Hamburg Huskies am vorangegangenen Wochenende hatten sich die Düsseldorf Panther fürs direkt folgende Rückspiel viel vorgenommen. Doch die Ambitionen erhielten schon unmittelbar nach dem Kick-off einen empfindlichen Dämpfer, weil die Hansestädter direkt mit ihrem ersten Ballbesitz bis in die gegnerische Endzone vordrangen. Es war der Auftakt zu einem weitgehend ungefährdeten 42:0-Sieg, mit dem die Schlittenhunde eindrucksvoll ihre Ambitionen auf die Playoff-Plätze unterstreichen konnten.

Die Düsseldorf Panther wiederum mussten die dritte Niederlage in Folge quittieren – und blieben dabei auch zum zweiten Mal in Folge auswärts ohne eigene Punkte. Einmal mehr war dabei die Unerfahrenheit des jungen Teams zu spüren, das sich zwar mehrfach in aussichtsreicher Feldposition befand, dann aber durch individuelle Fehler jeweils selbst um den verdienten Lohn brachte.

Bei aller Enttäuschung wusste Panter Head Coach Marc Ellgering dem Geschehen dennoch einiges Positives abzugewinnen: „Wir haben das erste Mal in diesem Jahr ein Spiel ohne ernsthafte Verletzung überstanden. Vor dem Hintergrund unserer geringen Kadertiefe ist das besonders wichtig. In den vergangenen Wochen wurden wir in dieser Hinsicht ja leider ziemlich gebeutelt. Wir haben im Rückspiel gegen die Huskies allein in der Offense auf vier Starter der Vorwoche verzichten müssen, in der Defense konnten ebenso mehrere Leistungsträger nicht mit nach Hamburg fahren. Aufgrund dieser substanziellen Ausfälle ist es uns nicht gelungen, einen Rhythmus zu finden und den Hamburgern auf Augenhöhe zu begegnen, wie uns es noch im Hinspiel gelang. Die Hamburger haben ihrerseits unsere im Spielverlauf immer geringer werdende Gegenwehr routiniert ausnutzen können.”

16.Mai 2015: Hamburg Huskies vs. Düsseldorf Panther
Stadion: Hammer Park
Zuschauer: 629
Scoring:
1. Viertel:
7:0 Touchdown Huskies, PAT good
2. Viertel:
14:0 Touchdown Huskies, PAT good
21:0 Touchdown Huskies, PAT good
28:0 Touchdown Huskies, PAT good
3.Viertel:
35:0 Touchdown Huskies, PAT good
4. Viertel:
42:0 Touchdown Huskies, PAT good

Lesezeit: 2 min

Düsseldorf, 18. Mai 2015 – In der Fremde will es einfach nicht klappen: Auch im zweiten Auswärtsspiel der GFL-Saison 2015 bleiben die Düsseldorf Panther punktlos. Bei den Hamburg Huskies unterlagen die Raubkatzen am Samstagnachmittag mit 42:0. Es war nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag bereits die dritte Niederlage in Folge für die Rheinländer, die im Gegenzug allerdings erstmals in diesem Jahr keine weiteren verletzten Spieler zu beklagen hatten.

Missglückte Revanche: Nach der unglücklichen 27:10-Heimniederlage gegen die Hamburg Huskies am vorangegangenen Wochenende hatten sich die Düsseldorf Panther fürs direkt folgende Rückspiel viel vorgenommen. Doch die Ambitionen erhielten schon unmittelbar nach dem Kick-off einen empfindlichen Dämpfer, weil die Hansestädter direkt mit ihrem ersten Ballbesitz bis in die gegnerische Endzone vordrangen. Es war der Auftakt zu einem weitgehend ungefährdeten 42:0-Sieg, mit dem die Schlittenhunde eindrucksvoll ihre Ambitionen auf die Playoff-Plätze unterstreichen konnten.

Die Düsseldorf Panther wiederum mussten die dritte Niederlage in Folge quittieren – und blieben dabei auch zum zweiten Mal in Folge auswärts ohne eigene Punkte. Einmal mehr war dabei die Unerfahrenheit des jungen Teams zu spüren, das sich zwar mehrfach in aussichtsreicher Feldposition befand, dann aber durch individuelle Fehler jeweils selbst um den verdienten Lohn brachte.

Bei aller Enttäuschung wusste Panter Head Coach Marc Ellgering dem Geschehen dennoch einiges Positives abzugewinnen: „Wir haben das erste Mal in diesem Jahr ein Spiel ohne ernsthafte Verletzung überstanden. Vor dem Hintergrund unserer geringen Kadertiefe ist das besonders wichtig. In den vergangenen Wochen wurden wir in dieser Hinsicht ja leider ziemlich gebeutelt. Wir haben im Rückspiel gegen die Huskies allein in der Offense auf vier Starter der Vorwoche verzichten müssen, in der Defense konnten ebenso mehrere Leistungsträger nicht mit nach Hamburg fahren. Aufgrund dieser substanziellen Ausfälle ist es uns nicht gelungen, einen Rhythmus zu finden und den Hamburgern auf Augenhöhe zu begegnen, wie uns es noch im Hinspiel gelang. Die Hamburger haben ihrerseits unsere im Spielverlauf immer geringer werdende Gegenwehr routiniert ausnutzen können.”

16.Mai 2015: Hamburg Huskies vs. Düsseldorf Panther
Stadion: Hammer Park
Zuschauer: 629
Scoring:
1. Viertel:
7:0 Touchdown Huskies, PAT good
2. Viertel:
14:0 Touchdown Huskies, PAT good
21:0 Touchdown Huskies, PAT good
28:0 Touchdown Huskies, PAT good
3.Viertel:
35:0 Touchdown Huskies, PAT good
4. Viertel:
42:0 Touchdown Huskies, PAT good

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement
×