Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Clemson Athletics

GFL

Ehemaliger Clemson Tigers Darius Robinson verstärkt die Passverteidigung der New Yorker Lions

Lesezeit: 2 min

Mit dem 26-jährigen Darius Robinson erhalten die New Yorker Lions eine Verstärkung ihrer Passverteidigung von einem Spitzencollege der NCAA.

Von 2010 bis zur Saison 2013 stand der 1,80 m große und 82 kg schwere Robinson im Kader der Clemson University und gewann mit den Tigers zum Abschluss der Saison 2013 als Team Co-Captain den Orange Bowl gegen die Ohio State Buckeyes. In seiner Zeit im Jersey der Tigers sammelte der aus College Park, Georgia stammende Defense Back in 38 Spielen, davon 25 als Starter, 70 Tackles, davon vier für einen Raumverlust, sechs Interceptions und einen Quarterback Sack.

Darius Robinson wurde als einer der besten Passverteidiger der USA, nach seiner Zeit an der Westlake High School, gleich von mehreren renommierten Universitäten umworben. Neben der Clemson University, auf die die spätere Wahl fiel, waren noch die Colleges Auburn, Georgia Tech, Kentucky und Miami interessiert.

Nach seiner Zeit in Clemson ging es für Robinson, gemeinsam mit seinem Teamkollegen von den Clemson Tigers, Sammy Watkins, zu den Buffalo Bills in die NFL. Leider machte eine Schulterverletzung dem Inhaber eines Mode Labels einen Strich durch die Rechnung und er wurde noch vor Beginn der Saison 2014 aus dem Roster der Bills gestrichen.

Erst im September letzten Jahres wurde Darius Robinson auf die GFL und dem American Football in Deutschland aufmerksam und begann sich dafür zu interessieren. Aus 15 Angeboten, davon alleine acht aus der GFL, entschied er sich für die New Yorker Lions und will nun in Braunschweig seine Karriere nach knapp drei Jahren Pause fortsetzen.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.
Clemson Athletics
Autor

Für Dich

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

NFL News

Ein Kampf bis zum Schluss, doch der Super Bowl bleibt unerreicht

Interview

Der bittere Geschmack des Ausscheidens treibt an

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Editors Pick

Detroit sichert sich den ersten Postseason-Sieg seit 1991

Advertisement