Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Unicorns treten am Samstag um 18:00 Uhr in Braunschweig zum NewYorker Eurobowl an. Auf die Unicorns wartet am Samstag eine ganz besondere und schwere Aufgabe: Um 18:00 Uhr treten sie im Braunschweiger Eintracht-Stadion gegen die dort beheimateten NewYorker Lions an. Es geht um die Krone im europäischen Vereinsfootball, den Eurobowl.</p>

GFL

Eurobowl XXIX – In Braunschweig warten die Löwen

Unicorns treten am Samstag um 18:00 Uhr in Braunschweig zum NewYorker Eurobowl an. Auf die Unicorns wartet am Samstag eine ganz besondere und schwere Aufgabe: Um 18:00 Uhr treten sie im Braunschweiger Eintracht-Stadion gegen die dort beheimateten NewYorker Lions an. Es geht um die Krone im europäischen Vereinsfootball, den Eurobowl.

Lesezeit: 5 min

Unicorns treten am Samstag um 18:00 Uhr in Braunschweig zum NewYorker Eurobowl an. Auf die Unicorns wartet am Samstag eine ganz besondere und schwere Aufgabe: Um 18:00 Uhr treten sie im Braunschweiger Eintracht-Stadion gegen die dort beheimateten NewYorker Lions an. Es geht um die Krone im europäischen Vereinsfootball, den Eurobowl.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt acht Monate zurück. Damals ging es in Berlin im 36. German Bowl um den Titel des Deutschen Meisters und die Unicorns haben diesen Tag in schlechter Erinnerung. Mit 9:47 unterlagen sie den NewYorker Lions deutlich und dieses Ergebnis wirkte bei den Hallern noch lange nach. So lange, dass es sogar der Auslöser für das diesjährige Motto der TSG-Footballer wurde: „Challenge Accepted“ (Herausforderung angenommen) heißt es und bringt die Haller Bereitschaft zur Revanche zum Ausdruck.

 

{jvotesystem poll=|73|}

Dass es zum erneuten direkten Vergleich nicht erst in den Playoffs der Bundesliga oder gar im 37. German Bowl sondern bereits jetzt im NewYorker Eurobowl kommen würde, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Beide Teams dominierten in der BIG6 aber ihre Gruppenspiele. Braunschweig siegte gegen Innsbruck (33:28) und Paris (37:14), die Unicorns waren gegen Berlin (57:15) und Wien (45:23) erfolgreich.   

Advertisement. Scroll to continue reading.

In der Vorrunde traten die NewYorker Lions allerdings noch ohne ihren überragenden Quarterback Casey Therriault an. Wie schon im letzten Jahr hatten die Braunschweiger dieses Jahr eigentlich ohne Therriault spielen wollen, sein Nachfolger Grant Enders verletzte sich aber früh in der Saison. Seit zwei Wochen ist der kurz „CT“ genannte Top-Spielmacher deshalb wieder zurück und konnte schon in seinem ersten Einsatz gegen Dresden wieder spielentscheidend für die Niedersachsen in Aktion treten. Therriault ist aber nur ein Mosaikstein in dem auch in diesem Jahr wieder sehr stark besetzten Lions-Kader.

Dafür, dass die Lions am Samstag als Favorit ins Rennen gehen werden, sprechen aber nicht nur der Kader, der Heimvorteil und die klare Niederlage der Haller beim letzten Aufeinandertreffen. Die Niedersachsen gehen nach einer spielfreien Woche ausgeruht in das Spiel und scheinen als aktueller Tabellenführer in der GFL-Nord, als Deutscher Rekordmeister (neun Titel), als viermaliger Eurobowl-Finalist und als zweifacher Eurobowl-Sieger (1999 und 2003) eine schier unüberwindbare Macht zu sein. In der ewigen Pflichtspielbilanz weißen sie drei Siege und keine Niederlage gegen die Unicorns aus.

Schrecken lassen sich die TSGler von all dem aber nicht: „Ob wir schon auf Augenhöhe sind, werden wir erst am Samstag wissen“, sagt Halls Head Coach Siegfried Gehrke. „Auf jeden Fall wollen wir aber unsere Chancen nutzen und uns besser als letztes Jahr im Germanbowl zu wehren wissen.“ Gehrke weiß auch: „Die Rolle des Underdogs hat uns bisher noch nicht geschadet.“

Gehrkes Team ist auf jeden Fall hoch motiviert. Nicht zuletzt weil man in den letzten Spielen in der GFL-Süd nicht an die Leistungsgrenze gehen musste um sichere Siege einzufahren, hat man das Spiel gegen die Lions seit vier Wochen fest im Blick. In der Haller Trainingsarbeit haben die Braunschweiger seither immer eine Rolle gespielt. In dieser Woche konzentriert man sich nun ausschließlich auf die Lions, unter anderem mit einer Sondertrainingseinheit. Außerdem wurde das Freitagstraining auf Donnerstag vorverlegt, weil der Mannschaftsbus bereits am Freitagabend in Richtung Braunschweig starten wird.

Nach den Anmeldungen zum Haller Fanbus und den Ticketbestellungen im Vorfeld der Partie kann davon ausgegangen werden, dass die Unicorns in Braunschweig von rund 200 Haller Fans unterstützt werden. Daheim gebliebene können das Spiel im Internet per Unicorns-Radio oder per Video-Livestream mit Vorberichterstattung verfolgen.

Links:

Livestream: livestream.com/NewYorkerLions

Advertisement. Scroll to continue reading.

Radio: radio.unicorns.de

 

Samstag, 20. Juni 2015 18:00 Uhr

NewYorker Lions

 

Schwäbisch Hall Unicorns

NewYorker Lions gg. Schwäbisch Hall Unicorns

 

Spieldetails

Spieldatum:Samstag, 20. Juni 2015
Spiel Uhrzeit:18:00 Uhr
 

Das MatchUp

NewYorker Lions Statistiken Schwäbisch Hall Unicorns
42,98% Chancen 57,03%
3 Derzeitiger Platz 1
6 Spiele 6
5/0/1 S/U/N (Total) 6/0/0
2/0/1 S/U/N (Heim) 2/0/0
3/0/0 S/U/N (Auswärts) 4/0/0
5 Punkte 6
233 : 95 Scores 290 : 73
138 Differenz 217
NewYorker Lions – Düsseldorf Panther 58:7 Höchster Heimsieg Schwäbisch Hall Unicorns – Munich Cowboys 68:22
NewYorker Lions – Dresden Monarchs 26:27 Höchste Heimniederlage —-
Dresden Monarchs – NewYorker Lions 17:47 Höchster Auswärtssieg Franken Knights – Schwäbisch Hall Unicorns 14:62
—- Höchste Auswärtsniederlage —-

 

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement