Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Zum Wohle des Frankfurter Footballs haben Matthias Mämpel und der AFC Universe Frankfurt e.V. unter der erfolgreichen Vermittlung von David Knower in den letzten Wochen eine tragfähige Lösung erarbeitet, in deren Folge die Klage der FFB gegen den AFC Universe Frankfurt e.V. vor dem Landgericht Frankfurt sowie die vom OLG Frankfurt erlassene einstweilige Verfügung heute durch die FFB zurückgezogen wurden.

GFL

Football in Frankfurt: Eine Einigung zum Wohle des Sports und mit Blick nach vorne

Zum Wohle des Frankfurter Footballs haben Matthias Mämpel und der AFC Universe Frankfurt e.V. unter der erfolgreichen Vermittlung von David Knower in den letzten Wochen eine tragfähige Lösung erarbeitet, in deren Folge die Klage der FFB gegen den AFC Universe Frankfurt e.V. vor dem Landgericht Frankfurt sowie die vom OLG Frankfurt erlassene einstweilige Verfügung heute durch die FFB zurückgezogen wurden.

Lesezeit: 2 min

Zum Wohle des Frankfurter Footballs haben Matthias Mämpel und der AFC Universe Frankfurt e.V. unter der erfolgreichen Vermittlung von David Knower in den letzten Wochen eine tragfähige Lösung erarbeitet, in deren Folge die Klage der FFB gegen den AFC Universe Frankfurt e.V. vor dem Landgericht Frankfurt sowie die vom OLG Frankfurt erlassene einstweilige Verfügung heute durch die FFB zurückgezogen wurden.

Durch eine Neuregelung der Gesellschaftsstruktur ist die Betriebsgesellschaft des Vereins (FUB, Frankfurt Universe Betriebs-GmbH i.G.) nunmehr uneingeschränkt verbandskonform und arbeitsfähig. Die FFB GmbH ist jetzt in zulässiger Weise an der FUB GmbH i.G. beteiligt. Der Verein geht davon aus, dass eine Lizenzierung durch den Verband für die GFL Süd nun problemlos erfolgen kann.

Matthias Mämpel zieht sich aus dem operativen Geschäft der Spieltagsplanung und den sportlichen Belangen der 1. Herrenmannschaft zurück. Damit hat er wesentlich zur Einigung und Fortführung der Entwicklung des American Football in Frankfurt beigetragen. Der Weg des AFC Universe Frankfurt und der FUB GmbH i.G. in die Saison 2016 in der GFL Süd ist damit frei.

„Für mich war der unterbreitete Vorschlag an Universe und die daraus resultierende Einigung der notwendige und wichtige Schritt, um unsere Mannschaft, unsere Fans und unser Umfeld die Gewissheit zu geben, dass es in 2016 wie geplant weitergeht.“, so Matthias Mämpel.

„Dass Verein und FFB GmbH eine tragfähige Lösung gefunden haben, öffnet dem AFC Universe Frankfurt die Tür für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft“, stellt Dirk Arnold, stellvertretender Vorsitzender des AFC Universe Frankfurt, fest. “Dafür gebührt allen Beteiligten besonderer Dank.“

“Die Interessen der Beteiligten waren am Beginn des Einigungsprozesses extrem weit auseinander. Der Weg, den alle jetzt zum Wohle des AFC Universe Frankfurt gegangen sind, war deshalb schmerzhaft und weit. Dass nunmehr eine Einigung da ist, ist daher der Beweis, dass es allen Beteiligten um die Fortführung der erfolgreichen Frankfurter Football Geschichte geht”, sagt Klaus Rehm, 1. Vorsitzender des AFC Universe Frankfurt e.V.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement