Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Mit 21:16 (7:7/7:0/7:0/0:9) gewannen die Kiel Baltic Hurricanes am Samstagnachmittag gegen die Berlin Rebels. 2.587 Zuschauer im Kilia Stadion bejubelten den im Kampf um die Playoffplätze so wichtigen Sieg. In einer hart umkämpften Partie gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer gingen die Hurricanes zu Beginn des zweiten Viertels in Führung. Paul Häberlein, Thiadric Hansen und Chris McClendon machten die Touchdowns für Kiel, Benedikt Englmann kickte die Extrapunkte.

GFL

Hurricanes besiegen Tabellenführer

Mit 21:16 (7:7/7:0/7:0/0:9) gewannen die Kiel Baltic Hurricanes am Samstagnachmittag gegen die Berlin Rebels. 2.587 Zuschauer im Kilia Stadion bejubelten den im Kampf um die Playoffplätze so wichtigen Sieg. In einer hart umkämpften Partie gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer gingen die Hurricanes zu Beginn des zweiten Viertels in Führung. Paul Häberlein, Thiadric Hansen und Chris McClendon machten die Touchdowns für Kiel, Benedikt Englmann kickte die Extrapunkte.

Lesezeit: 4 min

Mit 21:16 (7:7/7:0/7:0/0:9) gewannen die Kiel Baltic Hurricanes am Samstagnachmittag gegen die Berlin Rebels. 2.587 Zuschauer im Kilia Stadion bejubelten den im Kampf um die Playoffplätze so wichtigen Sieg. In einer hart umkämpften Partie gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer gingen die Hurricanes zu Beginn des zweiten Viertels in Führung. Paul Häberlein, Thiadric Hansen und Chris McClendon machten die Touchdowns für Kiel, Benedikt Englmann kickte die Extrapunkte.

„Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben in der Offense die Spielzüge gut ausgeführt und in der Defense die Rebels immer wieder gut in Schach gehalten“, so Hurricanes Head Coach Marcus Herford nach dem Spiel. 

 
Die Hurricanes starteten in ihrem ersten Spiel nach der kurzen Sommerpause hellwach. Gleich der erste Angriff brachte die ersten Punkte, als Paul Häberlein einen 38-Yard Pass von Logan Schrader zum Touchdown trug. Benedikt Englmann schoss den Extrapunkt zum 7:0. Doch die Rebels antworteten und schlossen auch ihren ersten Drive mit einem Touchdownlauf von Quarterback Terell Robinson ab. Anschließend sahen die Zuschauer jeweils zwei Punts beider Teams, bis die Canes im zweiten Viertel nachlegen konnten. Thiadric Hansen fing einen 1-Yard Pass von Schrader zur erneuten Führung für die Gastgeber, die diese nun auch nicht mehr abgeben sollten. Vor allem die Defensereihen bestimmten die Partie und so endeten die nächsten vier Drives erneut in Punts bis die Rebels kurz vor der Halbzeit einen vierten Versuch ausspielten. Der Pass blieb jedoch unvollständig und das Angriffsrecht wechselte wenige Sekunden vor Halbzeit.
 
In der zweiten Hälfte erhielten zunächst die Rebels den Ball. Sie arbeiteten sich bis an die Kieler 30-Yard Line, doch dort beendeten Moritz Meis und Joseph LeBeau mit Quarterback Sacks im dritten respektive vierten Versuch den Angriff der Rebellen. Anschließend konnten die Hurricanes mit einem Touchdown durch Chris McClendon nachlegen. Doch die Rebels blieben bissig und spielten auch in den folgenden Angriffsserien vierte Versuche aus, doch die Defense der Kieler, die in der zweiten Spielhälfte von den Rebels lange auf dem Feld gehalten wurde, verhinderte erneute First Downs. Der letzte Drive der Rebels endete nach insgesamt 17 Spielzügen mit einer starken Passverteidigung durch Jan Abrahamsen an der Kieler 4-Yard Linie. Von dort musste die Kieler Offense starten. Berlins Jamaal White konnte Logan Schrader in der eigenen Endzone stoppen und somit durch einen Safety auf 21:9 aus Kieler Sicht verkürzen. Durch den darauf folgenden Kickoff der Hurricanes kamen die Berliner gleich wieder in Ballbesitz und arbeiteten sich auf die Endzone zu. Terell Robinson sorgte dann mit einem Pass auf Dominik Helmhold für den Anschluss-Touchdown. Max von Wachsmann kickte den Extrapunkt zum 21:16. Bei weniger als einer Minute verbleibender Spielzeit versuchten die Berliner nun durch einen Onside Kick noch einmal selbst das Angriffsrecht zu erhalten, doch der Kick von von Wachsmann ging ins Aus. Somit erhielten den Hurricanes den Ball und konnten die letzten Sekunden abknien und die Zeit auslaufen lassen.
 
Durch diesen Sieg der Hurricanes bleiben die ersten vier Teams in der GFL Nord weiter eng zusammen. Später am Abend konnten die New Yorker Lions die Berlin Adler mit 43:0 besiegen. Am kommenden Samstag müssen die Kieler nun in Braunschweig bei den Lions antreten. 
 
 
Kiel Baltic Hurricanes – Berlin Rebels
21:16
(7:7/7:0/7:0/0:9)
1. QTR
7:0 #83 Paul Häberlein, 38-Yard Pass von #10 Logan Schrader. PAT #87 Benedikt Englmann
7:7 #1 Terell Robinson, 6-Yard Lauf. PAT #13 Max von Wachsmann
2. QTR
14:7 #2 Thiadric Hansen, 1-Yard Pass von #10 Logan Schrader. PAT #87 Benedikt Englmann
3. QTR
21:7 #1 Chris McClendon, 1-Yard Lauf. PAT #87 Benedikt Englmann
4. QTR
21:9 Safety durch die Rebels Defense
21:16 #89 Dominik Helmhold, 10-Yard Pass #1 Terell Robinson. PAT #13 Max von Wachsmann
 
Punkte Kiel: Paul Häberlein (6), Thiadric Hansen (6), Christopher McClendon (6), Benedikt Englmann (3)
 

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement