Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Mit 44:9 (17:0/0:3/14:0/13:6) gewannen die Kiel Baltic Hurricanes auch das Rückspiel gegen die Berlin Adler, nachdem sie sich bereits vor zwei Wochen in Berlin mit 43:28 durchgesetzt hatten. 1.634 Zuschauer im Kilia Stadion sahen dabei fünf Touchdownpässe von Quarterback Blake Bolles. Drei davon konnte Benedikt Englmann in die Berliner Endzone tragen. Tyler Davis, Andreas Hofbauer, Jonas Brix und Colin Harms steuerten die weiteren Punkte für den dritten GFL-Sieg in der Saison 2015 bei.</p>

GFL

Hurricanes können Adler auch im Rückspiel bezwingen

Mit 44:9 (17:0/0:3/14:0/13:6) gewannen die Kiel Baltic Hurricanes auch das Rückspiel gegen die Berlin Adler, nachdem sie sich bereits vor zwei Wochen in Berlin mit 43:28 durchgesetzt hatten. 1.634 Zuschauer im Kilia Stadion sahen dabei fünf Touchdownpässe von Quarterback Blake Bolles. Drei davon konnte Benedikt Englmann in die Berliner Endzone tragen. Tyler Davis, Andreas Hofbauer, Jonas Brix und Colin Harms steuerten die weiteren Punkte für den dritten GFL-Sieg in der Saison 2015 bei.

Lesezeit: 5 min

Mit 44:9 (17:0/0:3/14:0/13:6) gewannen die Kiel Baltic Hurricanes auch das Rückspiel gegen die Berlin Adler, nachdem sie sich bereits vor zwei Wochen in Berlin mit 43:28 durchgesetzt hatten. 1.634 Zuschauer im Kilia Stadion sahen dabei fünf Touchdownpässe von Quarterback Blake Bolles. Drei davon konnte Benedikt Englmann in die Berliner Endzone tragen. Tyler Davis, Andreas Hofbauer, Jonas Brix und Colin Harms steuerten die weiteren Punkte für den dritten GFL-Sieg in der Saison 2015 bei.

„Offensiv wie defensiv war es ein guter Tag – wir haben wenig Punkte zugelassen und viele erzielt“, so Hurricanes Head Coach Stephen Parker. „Natürlich sieht man als Coach immer noch Dinge, die man verbessern kann, aber ich bin sehr zufrieden, dass wir neben dem Passspiel auch den Lauf heute gut etablieren konnten.“ Und so erliefen Andreas Hofbauer und Mo Arfaoui 194 respektive 127 Yards an diesem Tag. Dazu kamen Pässe von Bolles auf seine Receiver für insgesamt 361 Yards.

Nachdem die Canes in den vergangenen Spielen teilweise etwas Zeit brauchten, um in die Partie zu finden, passte an diesem Tag alles von Beginn an zusammen. Gleich im ersten Spielzug der Partie warf Blake Bolles auf Tyler Davis, der den Ball über 82 Yards zum Touchdown trug. Davis sorgte auch gleich für die nächste wichtige Aktion im Spiel, als er den ersten Berliner Angriff mit einer Interception gleich beim ersten Versuch beendete. Sechs Spielzüge später erreichten die Hurricanes erneut die Berliner Endzone. Benedikt Englmann fing seinen ersten Touchdown des Tages. Nach dem Extrapunkt durch Colin Harms führten die Canes nun bereits mit 14:0. Defensive End Carlo Plaumann brachte bald darauf Berlins Quarterback Johnson für viel Raumverlust zu Boden, bevor dieser den Ball abgeben konnte und zwang die Gäste damit zu einem Punt. Noch vor Ende des ersten Viertels erhöhte Colin Harms, der an diesem Tag alles traf, mit einem Fieldgoal auf 17:0. Im zweiten Viertel konnte die Berliner Defense weitere Punkte der Canes zunächst verhindern. Stattdessen schafften es die Adler durch ein Fieldgoal von Nicolai Schumann erstmals auf die Anzeigetafel und verkürzten auf 17:3 zur Halbzeit.

Zu Beginn des dritten Quarters mussten sich die Berliner nach nur drei Versuchen mit einem Punt vom Ball trennen. Andreas Hofbauer brauchte anschließend nur einen Versuch, um vom First Down an der eigenen 16-Yard Line die restlichen 84 Yards zu überbrücken. Der schnelle Österreicher lief der gesamten Berliner Defense für den nächsten Canes Touchdown davon. Colin Harms erhöhte durch den Extrapunkt auf 24:3 für die Gastgeber. Auch für die nächsten Punkte kurz vor Ende des dritten Viertels benötigten die Canes erneut nur einen Spielzug, als Blake Bolles Benedikt Englmann mit einen 69-Yard Touchdownpass fand.

Zu Beginn des Schlussviertels gelang dann auch den Berlinern, die immer wieder gute Aktionen zeigten, schließlich der Abschluss und Lemar Johnson fang seinen Receiver Yuki Ikei zum Touchdown. Der Schuss zum Extrapunktversuch konnte jedoch von Kiels Heinz Riemer geblockt werden und es blieb beim zwischenzeitlichen 31:9. Benedikt Englmann erhöhte bald darauf mit seinem dritten Touchdown des Tages. Defensive Back Henner Clodius brachte sein Team bald darauf durch eine Interception wieder in Ballbesitz. Auf der Running Back Position hatte nun bereits Mo Arfaoui übernommen und zeigte gute Läufe. Mit einem Rush über 54 Yards brachte er sein Team erneut weit in die gegnerische Hälfte, so dass Bolles kurz darauf Receiver Jonas Brix mit dem letzten Touchdownpass des Tages fand. Die anschließende Two-Point Conversion gelang nicht, so dass es beim 44:9 für die Hurricanes blieb.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit ihrem dritten GFL-Sieg rückten die Hurricanes nun auf den dritten Tabellenplatz vor. Am kommenden Samstag empfangen sie die Dresden Monarchs im Kilia Stadion, die am Sonnabend parallel ihr Rückspiel gegen die New Yorker Lions mit 17:47 verloren. Kickoff am 13. Juni wird um 16 Uhr sein.

Kiel Baltic Hurricanes – Berlin Adler
44:9
(17:0/0:3/14:0/13:6)
1. Qtr
7:0 #3 Tyler Davis, 82-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #81 Colin Harms
14:0 #87 Benedikt Englmann, 13-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #81 Colin Harms
17:0 #81 Colin Harms, 28-Yard Fieldgoal
2. Qtr
17:3 #85 Nicolai Schumann, 27-Yard Fieldgoal
3. Qtr
24:3 #27 Andreas Hofbauer, 84-Yard Lauf. PAT #81 Colin Harms
31:3 #87 Benedikt Englmann, 69-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #81 Colin Harms
4. Qtr
31:9 #7 Yuki Ikei, 21-Yard Pass #1 Lemar Johnson. PAT geblockt
38:9 #87 Benedikt Englmann, 29-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #81 Colin Harms
44:9 #89 Jonas Brix, 22-Yard Pass #11 Blake Bolles. 2-PC failed

Punkte:
Benedikt Englmann (18), Colin Harms (8), Tyler Davis (6), Andreas Hofbauer (6), Jonas Brix (6)

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement
×