Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Mit 28:38 (0:14/7:10/14:7/7:7) verloren die Kiel Baltic Hurricanes das Eröffnungsspiel der GFL-Saison 2015 bei den New Yorker Lions. 5.137 Footballfans waren im Braunschweiger Eintracht-Stadion dabei, als das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte immer spannender wurde. Nachdem die Canes einen schwachen Start erwischten und zur Halbzeit mit 7:24 hinten lagen, kamen sie zu Beginn des Schlussviertels auf 28:31 ran und setzten den amtierenden German Bowl Champion unter damit Druck.</p>

GFL

Hurricanes unterliegen Lions in spannendem Auftaktspiel

Mit 28:38 (0:14/7:10/14:7/7:7) verloren die Kiel Baltic Hurricanes das Eröffnungsspiel der GFL-Saison 2015 bei den New Yorker Lions. 5.137 Footballfans waren im Braunschweiger Eintracht-Stadion dabei, als das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte immer spannender wurde. Nachdem die Canes einen schwachen Start erwischten und zur Halbzeit mit 7:24 hinten lagen, kamen sie zu Beginn des Schlussviertels auf 28:31 ran und setzten den amtierenden German Bowl Champion unter damit Druck.

Lesezeit: 5 min

Mit 28:38 (0:14/7:10/14:7/7:7) verloren die Kiel Baltic Hurricanes das Eröffnungsspiel der GFL-Saison 2015 bei den New Yorker Lions. 5.137 Footballfans waren im Braunschweiger Eintracht-Stadion dabei, als das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte immer spannender wurde. Nachdem die Canes einen schwachen Start erwischten und zur Halbzeit mit 7:24 hinten lagen, kamen sie zu Beginn des Schlussviertels auf 28:31 ran und setzten den amtierenden German Bowl Champion unter damit Druck.

Zum GFL Spielplan >>>                            Hol dir die footballR App mit dem neuen GFL Corner

„Offensiv sind wir langsam in die Partie gestartet, die Defense hat uns gut im Spiel gehalten“, so Hurricanes Head Coach Stephen Parker nach dem Spiel, „Wir haben viele junge Spieler im Team und müssen noch an uns arbeiten.“
 
Die Baltic Hurricanes bekamen als Erste den Ball, erwischten offensiv jedoch keinen guten Start. Nach vier Spielzügen mussten sie das Angriffsrecht wieder abgeben, doch die Kieler Defense war hellwach und Jan Abrahamsen fing einen Pass vom neuen Spielmacher der Lions, Grant Enders, ab. Kurz darauf gelang allerdings auch dem Braunschweiger Verteidiger Tissi Robinson eine Interception. Über 80 Yards trug Robinson den Ball zum ersten Touchdown des Tages zurück. Tobias Goebel kickte den Extrapunkt zum 7:0 aus Sicht der Gastgeber. Der nächste Drive der Kieler endete mit einem ausgespielten vierten Versuch, der jedoch ein Yard zu kurz war. Auf der anderen Seite arbeiteten sich die Lions wieder über das Feld und Grant Enders warf schließlich seinen ersten Touchdownpass auf Niklas Römer.
 
Während die Baltic Hurricanes das erste Quarter mit einem Punt beendeten, bauten die Lions ihre Führung zu Beginn des zweiten Spielviertels weiter aus. Running Back David McCants, der an diesem Tag wieder ein ums andere Mal seine Klasse zeigte, erlief den Touchdown zum 20:0 für die Gastgeber. Tobias Goebel kickte zum 21:0 für die Lions. Nach einem Kieler Punt beendeten Chris Eylmann mit starkem Druck auf Enders und der ehemalige Braunschweiger Paco Varol den Drive der Löwen mit einer Interception, die er für die ersten Kieler Punkte über 24 Yards bis in die Endzone zurücktrug. Colin Harms schoss den Extrapunkt zum 21:7. Im darauffolgenden Angriff konnten die Hurricanes die New Yorker Lions aus der Endzone fernhalten und so kam Kicker Goebel im vierten Versuch für ein 45-Yard Fieldgoal auf das Feld, das den Halbzeitstand von 24:7 herstellte. Zwar drängten die Lions vor der Pause noch einmal stark in Richtung Kieler Endzone, doch die Defense der Canes konnte sie zwei Mal an der 2-Yard Line aufhalten und den Angriff schließlich mit einer Interception durch Tyler Davis beenden.
 
In die zweite Halbzeit starteten die Hurricanes dann auf beiden Seiten des Balles deutlich besser. Mit der Defensive zwangen sie die Braunschweiger nach drei Spielzügen zu einem Punt und konnten offensiv endlich die ersten Punkte erzielen. Mit Pässen auf Benedikt Englmann und Läufen von Andreas Hofbauer arbeiteten sie sich über das Feld und Tyler Davis trug schließlich einen 22-Yard Pass von Blake Bolles zum Touchdown.  Zwar legten die Lions mit einem weiteren Touchdown von David McCants bald nach, doch verkürzten die Canes mit einem 1-Yard Lauf von Andreas Hofbauer und Extrapunkt von Colin Harms wieder auf 31:21 aus Sicht der Löwen.
 
Zu Beginn des vierten Viertels gelang dann Linebacker Ryan Newell die vierte Interception für Kiel an diesem Tag und der zweite Touchdown daraus. Nun waren die Hurricanes auf einmal auf 28:31 an die Lions heran gekommen und die Spannung im Stadion auf dem Höchststand. Doch der zweimalige Titelverteidiger konnte seine Führung mit einem 19-Yard Pass auf Niklas Römer wieder ausbauen und auch den letzten Ansturm der Hurricanes abwehren.
 
In zwei Wochen treten die Baltic Hurricanes zu ihrem zweiten Saisonspiel beim Aufsteiger den Hamburg Huskies an. Kickoff wird um 17 Uhr im Stadion Hammer Park sein. 
 
 
New Yorker Lions vs Kiel Baltic Hurricanes
38:28
(14:0/10:7/7:14/7:7)
1. QTR
7:0 #10 TISSI ROBINSON, 72-YARD INTERCEPTION RETURN. PAT #4 TOBIAS GOEBEL
14:0 #84 NIKLAS RÖMER, 19-YARD PASS VON GRANT ENDERS. PAT #4 TOBIAS GOEBEL
2. QTR
21:0 #5 DAVID MCCANTS, 14-YARD RUN. PAT #4 TOBIAS GOEBEL
21:7 #44 PACO VAROL, 24-YARD INTERCEPTION RETURN. PAT #81 COLIN HARMS
24:7 #4 TOBIAS GOEBEL, 45-YARD FIELDGOAL
3. QTR
24:14 #3 TYLER DAVIS, 22-YARD PASS VON BLAKE BOLLES. PAT #81 COLIN HARMS
31:14 #5 DAVID MCCANTS, 1-YARD RUN. PAT #4 TOBIAS GOEBEL
31:21 #27 ANDREAS HOFBAUER, 1-YARD RUN. PAT #81 COLIN HARMS
4. QTR
31:28 #9 RYAN NEWELL, INTERCEPTION RETURN. PAT #81 COLIN HARMS
38:28 #84 NIKLAS RÖMER, 19-YASRD PASS VON GRANT ENDERS. PAT #4 TOBIAS GOEBEL
 
Punkte: Paco Varol (6), Tyler Davis, (6), Andreas Hofbauer (6), Ryan Newell (6), Colin Harms (4)

 

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement
×