Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Mit 17:19 (0:7/10:0/7:6/0:6) verloren die Kiel Baltic Hurricanes am Pfingstsonntag ihr erstes Saisonspiel in der German Football League bei den Berlin Rebels. Nachdem beide Angriffsreihen zunächst schleppend ins Spiel starteten, wurde die Partie im Berliner Mommsenstadion ein spannender Krimi. Bei noch einer Minute zu spielen führten die Kieler mit 17:13 und hielten die Rebels drei Spielzüge lang aus der Endzone fern. Doch dann fand Rebels-Quarterback Terrell Robinson seinen Vorgänger auf der Position Darius Outlaw zum entscheidenden Touchdown.</p>

GFL

Hurricanes verlieren in letzter Sekunde

Mit 17:19 (0:7/10:0/7:6/0:6) verloren die Kiel Baltic Hurricanes am Pfingstsonntag ihr erstes Saisonspiel in der German Football League bei den Berlin Rebels. Nachdem beide Angriffsreihen zunächst schleppend ins Spiel starteten, wurde die Partie im Berliner Mommsenstadion ein spannender Krimi. Bei noch einer Minute zu spielen führten die Kieler mit 17:13 und hielten die Rebels drei Spielzüge lang aus der Endzone fern. Doch dann fand Rebels-Quarterback Terrell Robinson seinen Vorgänger auf der Position Darius Outlaw zum entscheidenden Touchdown.

Lesezeit: 4 min

Mit 17:19 (0:7/10:0/7:6/0:6) verloren die Kiel Baltic Hurricanes am Pfingstsonntag ihr erstes Saisonspiel in der German Football League bei den Berlin Rebels. Nachdem beide Angriffsreihen zunächst schleppend ins Spiel starteten, wurde die Partie im Berliner Mommsenstadion ein spannender Krimi. Bei noch einer Minute zu spielen führten die Kieler mit 17:13 und hielten die Rebels drei Spielzüge lang aus der Endzone fern. Doch dann fand Rebels-Quarterback Terrell Robinson seinen Vorgänger auf der Position Darius Outlaw zum entscheidenden Touchdown.

„Wir sind in der Offense schwach gestartet“, so Head Coach Marcus Herford. „Wir haben einiges, woran wir noch arbeiten müssen. Vor allem müssen wir in der Lage sein, einen guten Drive auch abzuschließen.“

<< Zum Spielplan der CANES Zum Spielplan der REBELs >>

Das Spiel begann mit einem ersten Angriff durch die Rebels, den die Hurricanes Defense schnell unterband. Im dritten Versuch und noch immer zehn Yards zu gehen, fing Safety Falk Horn den Pass von Berlins Terrell Robinson ab und brachte sein Team damit an der gegnerischen 33-Yard Line in Ballbesitz. Aus dieser guten Position konnten die Kieler jedoch kein Kapital schlagen und gaben den Ball nach vier Spielzügen wieder ab. Es folgte je ein Punt von beiden Mannschaften, bevor Berlins Running Back Larry McCoy über 40 Yards zum ersten Touchdown des Tages davon lief. Nach dem PAT durch Max von Wachsmann führten die Gastgeber mit 7:0.

Mit einer langen Angriffsserie der Canes ging es ins zweite Viertel und Quarterback Logan Schrader fand schließlich Benedikt Englmann mit einem Pass in der Berliner Endzone. Thiadric Hansen kickte den Extrapunkt zum Ausgleich. Nach einem Punt der Berliner arbeiteten sich die Hurricanes erneut über das Feld, doch statt eines Touchdowns können sie zumindest ein Fieldgoal von Hansen verbuchen, das sie mit 10:7 in Führung bringt. Die Defense hielt weiter den Druck auf den Berliner Spielmacher aufrecht und so mussten auch die Rebels ein Fieldgoal versuchen, doch der Schuss ging knapp vorbei und es blieb beim 10:7 aus Kieler Sicht zur Pause.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Auch das dritte Viertel begann mit zwei Punts, doch dann fand Logan Schrader Lennart Stolina mit einem Pass, den dieser über 23 Yards in die Endzone trug. Auf Seiten der Rebels war es immer wieder Running Back Larry McCoy, der Raumgewinn erzielt. Doch die Kieler Defense konnte den Angriff der Rebels im vierten Versuch stoppen. Kurz darauf brachte Bekim Bujari die Gastgeber mit einer Interception jedoch wieder in Ballbesitz und Larry McCoy schloss mit seinem zweiten Touchdown, der die Rebels auf 13:17 heranbrachte, ab.

Immer wieder konnten die Hurricanes den Spielmacher der Rebels gut unter Druck setzen, doch dann war es oftmals Larry McCoy, der den Gastgebern doch noch das First Down sicherte. Während Jamal Ibrahim einige gute Läufe zeigte, konnten die Canes hauptsächlich über Xavier Mitchell Raumgewinn erzielen. Im Schlussviertel versuchten die Kieler, ihre knappe Führung mit einem Fieldgoal weiter auszubauen, doch Schrader konnte den Ball nicht rechtzeitig aufstellen, so dass Thiadric Hansens Schuss keine Höhe gewann und geblockt wurde. In der letzten Minute des Spiels standen die Rebels dann in der Redzone der Hurricanes, die die ersten drei Spielzüge abwehrten. Doch dann warf Robinson auf den Veteranen Darius Outlaw zum entscheidenden Touchdown. Zwar bekamen die Canes mit wenigen Sekunden auf der Uhr noch einmal den Ball, schafften es jedoch nicht mehr über das Feld.

Damit starten die Hurricanes mit einer Niederlage in ihre zehnte Bundesligasaison in Folge und empfangen am kommenden Samstag die Dresden Monarchs in Kiel. Kickoff im Kilia Stadion wird um 16 Uhr sein.

Zur GFL Süd Tabelle >>

Zur GFL Nord Tabelle >>

Zum GFL Spielplan >>

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Berlin Rebels – Kiel Baltic Hurricanes
19:17
(7:0/0:10/6:7/6:0)
1. QTR
7:0 #28 Larry McCoy, 40-Yard Lauf. PAT #13 Max von Wachsmann
2. QTR
7:7 #87 Benedikt Englmann, 12-Yard Pass von #8 Logan Schrader. PAT #2 Thiadric Hansen
7:10 #2 Thiadric Hansen, 33-Yard Fieldgoal
3. QTR
7:17 #84 Lennart Stolina, 23-Yard Pass #8 Logan Schrader. PAT #2 Thiadric Hansen
13:17 #28 Larry McCoy, 13-Yard Lauf. PAT blocked
4. QTR
19:17 #3 Darius Outlaw, 13-Yard Pass von #1 Terrell Robinson. kein PAT missglückter Snap, Holder sichert ihn.

Punkte Kiel: Benedikt Englmann (6), Lennart Stolina (6), Thiadric Hansen (5)

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement
×