Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<div>Die Kiel Baltic Hurricanes stehen im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Vor 3.812 Zuschauern im Frankfurter Volksbankstadion besiegten sie die Samsung Frankfurt Universe mit 10:3 (7:0/3:0/0:0/0:3) im Viertelfinale. In einer hart umkämpften Regenschlacht dominierten beide Verteidigungsreihen von Beginn an das Geschehen.

GFL

Hurricanes ziehen ins Halbfinale ein nach Defense-Schlacht in Frankfurt

Die Kiel Baltic Hurricanes stehen im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Vor 3.812 Zuschauern im Frankfurter Volksbankstadion besiegten sie die Samsung Frankfurt Universe mit 10:3 (7:0/3:0/0:0/0:3) im Viertelfinale. In einer hart umkämpften Regenschlacht dominierten beide Verteidigungsreihen von Beginn an das Geschehen.

Lesezeit: 3 min
Die Kiel Baltic Hurricanes stehen im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Vor 3.812 Zuschauern im Frankfurter Volksbankstadion besiegten sie die Samsung Frankfurt Universe mit 10:3 (7:0/3:0/0:0/0:3) im Viertelfinale. In einer hart umkämpften Regenschlacht dominierten beide Verteidigungsreihen von Beginn an das Geschehen.

„Wir wussten, dass es ein umkämpftes Spiel werden würde“, so Hurricanes Head Coach Marcus Herford nach dem Spiel, „Die Wetterbedingungen waren schwierig und unsere Defense hat herausragend gespielt und heute die Last für das Team getragen.“ Entsprechend war es auch die ganze Kieler Verteidigung, die zur abschließenden Laola vor den mitgereisten Fans abklatschend an der Offense entlang lief.
 
Die Gastgeber erhielten als Erste den Ball, doch Kiels Brandon LeBeau fing den Pass von Marcus McDade ab und trug ihn über 40 Yards in die Endzone zum ersten und einzigen Touchdown der Partie. Beide Offensivreihen taten sich schwer gegen die dominanten Verteidigungen und in dem strömenden Regen. Mit einem Fieldgoal von Florian Dannehl bauten die Canes die knappe Führung im zweiten Quarter auf 10:0 aus.
 
Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zahlreiche Punts beider Teams, bis Frankfurt im Schlussviertel mit einem Fieldgoal die ersten Punkte des Clubs in einem Playoffspiel erzielte. Nach einem weiteren Punt der Kieler kam die Universe Offense bei noch zwei Minuten Spielzeit noch einmal in Ballbesitz, musste allerdings wie oft in der gesamten Partie mit ungünstiger Feldposition starte – in diesem Fall an der eigenen 2-Yard Line. Christoph Stamm beendete den letzten Angriff des Zweiten der GFL Süd mit einer Interception, die den Sieg für die Kieler besiegelte. So konnte die Offense der Hurricanes die letzten knapp eineinhalb Minuten die Uhr kontrollieren und den Einzug ins Halbfinale besiegeln.
 
Am kommenden Wochenende treffen die Hurricanes nun im Halbfinale auf den Sieger der morgigen Partie New Yorker Lions gegen Allgäu Comets. Im Falle eines Sieges des amtierenden Meisters aus Braunschweig, müssen die Canes zu den Lions reisen, sollte der Südvierte aus dem Allgäu gewinnen, hätten die Kieler als nach der regulären Saison besser Platzierte Heimrecht.
 
Im zweiten Viertelfinale des Samstages besiegten der Südmeister aus Schwäbisch Hall die Berlin Rebels mit 24:14 und empfangen am kommenden Samstag den Sieger der zweiten Sonntagspartie Dresden Monarchs gegen Saarland Hurricanes.
 
 
Samsung Frankfurt Universe – Kiel Baltic Hurricanes 
3:10
(0:7/0:3/0:0/3:0)
1. QTR
0:7 #5 Brandon LeBeau, Interception Return Touchdown. PAT #96 Florian Dannehl
2. QTR
0:10 #96 Florian Dannehl, 35-Yard Fieldgoal
3. QTR
keine Punkte
4. QTR
3:10 #29 Ricardo Rodrigues, 28-Yard Fieldgoal
 
 

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement
×