Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Einmal noch alles geben, dann stehen vier Wochen Sommerpause auf dem Programm. Und vor der spielfreien Zeit wartet auf die Hamburg Huskies eine ganz besondere Herausforderung: Der GFL-Aufsteiger muss am Samstag bei den Dresden Monarchs ran, einem der Topfavoriten auf die Meisterschaft in der Gruppe Nord.

GFL

Huskies fordern die Dresden Monarchs heraus

Einmal noch alles geben, dann stehen vier Wochen Sommerpause auf dem Programm. Und vor der spielfreien Zeit wartet auf die Hamburg Huskies eine ganz besondere Herausforderung: Der GFL-Aufsteiger muss am Samstag bei den Dresden Monarchs ran, einem der Topfavoriten auf die Meisterschaft in der Gruppe Nord.

Lesezeit: 2 min

Einmal noch alles geben, dann stehen vier Wochen Sommerpause auf dem Programm. Und vor der spielfreien Zeit wartet auf die Hamburg Huskies eine ganz besondere Herausforderung: Der GFL-Aufsteiger muss am Samstag bei den Dresden Monarchs ran, einem der Topfavoriten auf die Meisterschaft in der Gruppe Nord.

Trotz zuletzt fünf Siegen in Folge für die Schlittenhunde ist für Huskies-Headcoach André Schleemann die Ausgangslage klar: „Wir fahren als klarer Aussenseiter nach Dresden. Da sind Spieler aus der Schweiz, Finnland, Frankreich auf dem Feld – wir spielen quasi gegen eine Europaauswahl“. Zuletzt schwächelten die Sachsen, verloren zwei Spiele in Folge gegen Braunschweig und in Kiel. Die Huskies dagegen kommen mit einem 44:19-Auswärtserfolg bei den Berlin Adler in die sächsische Hauptstadt. Schleemann: „Mit Russell und Deed haben die Monarchs zwei Ausnahme-Runningbacks in ihren Reihen. Dazu kommen die Receiver Hilgenfeldt, Zoller und Rioux und eine massive Offensive Line – das wird ein ganz harter Brocken“.

Die Defensive der Huskies wird also im Hans-Steyer-Stadion besonders gefordert sein – gut, dass die sich mittlerweile prima eingespielt hat. Allen voran Curtis Slater und Kendral Ellison: Der Defensive Back und der Linebacker sind dezeit die Liga-Besten in den Rubriken „meiste Interceptions“ (Slater/4) und „meiste Tackles“ (Ellison/61). „Die beiden sind hervorragende Importspieler, die unserer jungen Truppe richtig gut tun. Aber gegen Berlin haben auch unsere Defensive Ends Okan Güzel und Leif Albrecht ganz starke Leistungen gebracht“, so Schleemann. „Mich interessiert aber eigentlich nur eine Statistik – und das ist die mit den Siegen und Niederlagen.“

In der GFL feiert die Partie Monarchs gegen Huskies Premiere – aber bereits 2007 standen sich beide Teams gegenüber: Im Rahmen der Relegation verloren die Schlittenhunde, damals noch unter dem Namen „Hamburg Eagles“ als Nordmeister der GFL2 beide Spiele gegen die Sachsen – damals allerdings knapp mit 24:28 und 13:19. Am Samstag wollen es die Huskies diesmal besser machen…

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement
×